Zum Inhalt springen

Eine (kleine) Revolution in Alba


Camlach

Empfohlene Beiträge

Irgendwann in der Zukunft:

 

In Alba brodelt es. Die 5 großen Clans können nicht miteinander - aber auch nicht ohne den anderen überleben. Die Boroughs haben das geld aber keine politische MAcht. Der Städtebund will endlich auch mehr Rechte.

Eine neue Königswahl steht an - aber keiner der Kandidaten scheint Konsensfähig - ja keiner der kandidaten kann mehr als zwei Stimmen auf sich vereinen.

 

Der (minderjährige) Sohn des verstorbenen Beorn-Königs kann nur auf die Stimme seinens Klans hoffen - und die des Zwergenkönigs - aber wie lange wird dieser seine Unterstützung noch weitergewähren - weil der Zwergenkönig will Stabilität - und die verhieß bislang zwar der Name Beorn, aber sollte ein anderer eine Mehrheit finden.... Ein anderer Beorninger? Oder gar eine anderer Clansman?

Der Kandidat der Rathgars ist nicht wirklich überall beliebt - auch wenn die Ceatas keinen eigenen Kandidaten aufgestellt haben, so ist ihre Stimme nicht sicher.

Aber auch die Conuilhs vereinen (nur) zwei Stimmen - die des Klans und die der Kirgh - immerhin ist der Kirghlord der Bruder des Klanlairds... Aber würde damit nicht die "Neutralität" der Kirgh ad absurdum geführt werden...

Die Alefins - wie immer - haben sich nicht deklariert - oder wollen sie etwa selbst einen Kandidaten - als Kompromissvorschlag - aufstellen.

Monate des Stillstandes - Waren es erst noch Wirtshausschlägereien und einzelne Beutezüge zum vielgehassten Nachbarn, so scheinen sich einige Klans mittlerweile auf einen möglichen Bürgerkrieg vorzubereiten.

Alte Bundnisse werden erneuert - oder neue geschmiedet.

Doch auch an den Grenzen tut sich etwas Im Süden, Westen und Norden sammeln sich Albas NAchbarn um seine Schwäche herauszufordern, Im Osten lauern die Wölfe der See - sind die Hjalta Inseln noch sicher????

Abgesandte der Boroughs treffen sich mit Lairds der kleinerern Klans - kleineren Klans? - einige sind - besonders in den letzten Dekaden - gewachsen und sind den alten Klans (fast) ebenbürtig.

Da macht ein Gerücht die Runde - Beorn - andere sagen es war Rathgar, wieder andere nennen den Zwegenkönig oder Aelfin - habe vorgeschlagen den Rat zu erweitern - nicht mehr 7 sondern 11 sollen den König wählen. Die Boroughs sollen eine Stimme erhalten. Auch die kleineren Clans sollen sich gemeinsam auf einen "Wahlmann" einigen.  Aber können sie das? - Zu unterschiedlich sind die Interessen, zu viel Hass herrscht zwischen einzelnen Klans. Sollen Meald und Weald je eine Stimme bekommen?Was ist mit den Landlosen Klasn - sollen auch sie Macht gewinnen. Wird die Macht der Kirgh beschnitten??? - Bekommen die Kinder des Träumers Sitz und Stimme???

 

Oder bekommt Alba nach Jahrhunderten wieder eine Königin? - Ein König der nicht einem der großen Klans angehört??? - Frevel oder Gelegenheit...

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...