Zum Inhalt springen

Forumschat ist offen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist der Forumschat offen. Er bietet Raum für bis zu 20 Benutzer und steht jedem offen. Erreichen könnt ihr den Chat über das Menü oben im Forum. Ein kleines rotes Kästchen sagt Euch, wie viele Benutzer gerade im Chat aktiv sind.

 

Die Datenschutzrichtlinien habe ich um folgenden Text ergänzt:

 

Der Chat des Forums wird von der Herstellerfirma (Invision Power Services) betrieben. Das heißt, dass Chatnachrichten (öffentlich und privat) inklusive IP und Benutzernamen an einen externen Dienstleister übermittelt werden. Auf den Forumsservern wird das Chatprotokoll für 30 Tage gespeichert.

 

 

Ich möchte speziell darauf hinweisen, dass private Chatnachrichten ebenfalls als Logdatei abgespeichert werden. Das kann ich leider nicht verhindern. Es haben zwar nur die Forenadmins Zugriff auf diese Logdatei und wir werden uns hüten private Chats auszulesen, ich möchte Euch aber trotzdem auf diesen Umstand hinweisen.

 

Nur damit keine Verwirrung entsteht: Das betrifft nur Chatnachrichten. Private Nachrichten (PNs) hier im Forum sind davon nicht betroffen.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...