Zum Inhalt springen

Der Thronerbe

Gast Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir spielen auch gerade den Thronerben (bzw. damit es etwas spannend bleibt in Roll20 "Dvarhelms Suche"), zufällig genau ein Jahr später 🙂

Ich habe das in unsere Kampagne zwischen Runenklingen I & II eingefügt. Da wir bisher nur in Alba unterwegs waren, wurde am Anfang von Runenklingen 2 Nervan ein Hinweis zugespielt, dass sich in einer alten Grabanlage in Erainn möglicherweise Hinweise auf die Runenklingen finden lassen - das erschien mir einfacher, so braucht man keinen Grund erst nach Indairné zu reisen. Auf Elrohir wird dann mehr in der Nähe von Wulfstead getroffen statt bei Indairné.

Den Spielern fiel schnell auf, dass Elrohir bei der anfänglichen Begegnung ihre Hilfe vermutlich gar nicht gebraucht hätte - auch weil man in Roll20 ja leicht sieht wie sich ein EW eines NPCs zusammensetzt, da wird der Gradunterschied recht deutlich. Da die Spieler aber sowieso die gleiche Grabanlage suchten, war keine große Überzeugungsarbeit nötig (außer der in Aussicht gestellten Reichtümer)

Am 10.12.2019 um 10:02 schrieb Yon Attan:

Erratum auf S. 31:
Die Zufallstabelle enthält gar nicht die im Text beschriebenen Begegnungen. Teilweise weichen die Beschreibungen ab.

Da die Wölfe laut Text nur in der Nacht angreifen, habe ich an diese Stelle am Tag den Basilisken gesetzt. Die Söldner hingegen gehören in die Tabelle - siehe Seite 32, die Söldner treten auf falls Preorlas gewarnt wurde.

Aktivieren sich die Feuerkugeln auf dem Feld der Statue oder auf dem Feld vor der Statue? Ich bin von ersterem ausgegangen

Habe ich auch so gehandhabt, einfach nur den Radius der Feuerkugel vom Kopf der Statue aus genommen. Es existiert ja kein Zauberer der die Kugel irgendwie steuert.

Es wollte natürlich einer der Spieler  versuchen eine Statue umzukippen 😉

Was bedetet bei dem einen Trunk von Preorlas der Hinweis "3 SR"? Bedeutet das, dass der Trank 3 Spielrunden braucht, bis er wirkt?

Ich denke "lässt ihn sich (3SR) in eine Fledermaus verwandeln" heißt dass er 3 Runden lang wirkt bis er sich zurückverwandelt.

Ich würde Camrane übrigens zumindest noch Erste Hilfe als Fertigkeit spendieren. Ohne Erste Hilfe ist das Leben als Heilerin doch etwas erschwert... (Ich vermute, dass das ein Erratum ist).

Laut Crowd Sourcing M3-M5 Konvertierungsanleitung sollte sie durch den Beruf (Ärztin, Wundheilerin) doch automatisch die Fertigkeiten Heilkunde und Erste Hilfe bekommen? Oder habe ich die Anleitung da falsch verstanden? (Auf jeden Fall vielen Dank für diese Anleitung, ohne wären mir gerade die NPCs sehr schwer gefallen.)

Ansonsten: Elrohirs Alter war nicht näher angegeben, da er laut Clan und Krone aber aktuell 54 ist, müsste zum Zeitpunkt des Abenteuers ca. 29 passen(?)

• Like 1