Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Da gerade Prinz Karneval herrscht, ist mir spontan die Frage gekommen, ob es Alba auch Fastnacht gefeiert wird? Natürlich wird es keine Garden geben, da es hier preußisches Militär gab, aber vielleicht gibt es was schwäbisch-alemannisches auf dem Land oder einen Narrenabt bzw. Narrenlaird in den Städten?

Da gerade Prinz Karneval herrscht, ist mir spontan die Frage gekommen, ob es Alba auch Fastnacht gefeiert wird? Natürlich wird es keine Garden geben, da es hier preußisches Militär gab, aber vielleicht gibt es was schwäbisch-alemannisches auf dem Land oder einen Narrenabt bzw. Narrenlaird in den Städten?
In Alba gibt es das Snaesend-Fest, das genau das ist, wonach du suchst (QB Alba, 2. Aufl.: 99f). Vor dem Hintergrund dieses Festes spielt auch eines der legendären Midgard-Abenteuer und ein Spielklassiker: Sieben kamen nach Corrinis.

Inwieweit das alles indes schwäbisch-alemannisch sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bearbeitet ( von DiRi)

• Ersteller

Danke! Ich muss mal im Keller nachschauen, dass Buch hatte ich damals gekauft ohne es jemals zu spielen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.