Zum Inhalt springen

Was sind "Ressourcen"?


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Welcher Rollenspielertyp bist du?

 

Aussnutzung vorhandener Ressourcen

Erschliesst sich mir nicht.

Ist der PC auf dem Spieltisch einer Resource? Dann nein.

Handouts? - Supertoll immer gerne! Mehr davon!

Taktisch mit Zinnfiguren/Spieltokens und Aufgemalter Karte auf Hex/Karofeldern - auch gerne - wenn es nötig ist.

 

Ressourcen im Sinne der Rollenspieltheorie ist aus meiner Sicht alles, was der Spielerfigur hilft, Erfolge zu erzielen - also z.B. ihre Fertigkeiten, Artefakte, Bekanntschaften, usw usf.

 

Richtig zusammen gefaßt?

 

Damit das hier eine produktive Diskussion wird: was haben Eure Spielerfiguren so für Ressourcen?

Link zu diesem Kommentar

Hm nun ich dachte bei Resourcen eben eher an die Spieler und nicht an die Figuren.

 

Und ich denke alles was auf dem characterbogen sowieso schon steht kann man ja getrost schon weglassen, oder?

Lebenspunkte, Ausdauerpunkte, Fertigkeiten,... hat doch jede Figur.

 

Und wie es mir immer wiedre scheint neigen Spieler dazu andere Dinge zu vergessen:

Das sie gegebenenfalls auch mal auf eine Gilde/kirche zufgreifen können.

Hilfestellungen von ehemaligen Autraggebern.

 

 

Was ich schon meinen Spielern gegeben habe als "Resource": Eine Mithrillmine. (Midgard: The North Island Campagin)

Während eines Kontinentalen Bürgerkrieges mit sehr viel bedarf an Metall aller art. Dazu gehörten auch Politische Verwicklungen mit diversen Staaten und Staatsführern.

 

Was ich als Spieler schon einmal hatte: Eine Mithrillmiene. (D&D3.5)

 

Was die Resourcen meiner neusten Gruppe anbelangt,... werde ich mich nicht gross äussern.

 

Ich hoffe nur das die Weichen Resourcen nicht vergessen werden, da gerade auch da einige wichtige NSC-bekanntschaften für den grossen Metaplot interessant sein sollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...