Zum Inhalt springen

Anthologie: Tolkiens größte Helden - wie die Hobbits die Welt eroberten


Shayleigh

Wie findet Ihr das Buch?  

  1. 1. Wie findet Ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Lesefreunde,

 

zur Büchermesse 2012 in Frankfurt erschien die oben genannte Anthologie, die seitdem in meinem Bücherregal zu Hause ist.

 

Die Anthologie beinhaltet folgende Geschichten:

 

Hin...

 

Über Hobbits (Friedhelm Schneidewind)

Die Lügen sind das Licht im Labyrinth der Berge von Tark'il Kar (Christoph Marzi)

Die vielen Hobbits des J.R.R. Tolkien (Adam Roberts)

Der Scherge des Dunklen Herrn (Karl-Heinz Witzko)

Blindflug nach Mittelerde (Wieland Freund)

Die Legende vom Riesenork (Lena Falkenhagen)

Begegnung mit Feuer und Schwert oder: Neues über Hobbits (Anna Thayer)

Ohne Fehl und Tadel (Kathleen Weise)

Der Hobbit heute - Anmerkungen über die Stellung des Buches innerhalb der Fantasy (Dr. Frank Weinreich)

 

...und zurück

 

Einmal durchs Dorf und wieder zurück (Boris Koch)

Das Buch, das ich lange nicht lesen konnte (Christoph Hardebusch)

Das Vermächtnis der Halblinge (Paul Clark)

Prävention (Monika Felten)

Back again (Maike Hallmann)

Aus den tiefen Verliesen - Das Hobbit-Hörspiel (1980) (Kai Meyer)

Chaiselongue (Oliver Dierssen)

 

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich bisher lediglich das Vorwort von Bernhard Hennen (Herausgeber) und das Kapitel "Der Herausgeber und die Autoren" gelesen habe. Doch allein durch die Erläuterung, wie es dazu kommen kann, dass man sich lieber von einem Hobbit als von einem Ritter begleiten lässt, wage ich zu bezweifeln, dass ich den Kauf des Buches bereuen werde.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...