Zum Inhalt springen

Die Truhen des Arcimboldo.


Owen

Wie findet ihr das Buch?  

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • *Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Möchte euch folgendes Buch empfehlen:

"Die Truhen des Arcimboldo. Nach den Tagebüchern des Heinrich Wilhelm Lehmann."

von Hanjo Lehmann

 

Lese es zur Zeit und bin begeistert. Das Buch ist zwar nicht unbedingt leicht zu lesen, da es immer wieder Zeitsprünge und Zeitungsausschnitte, die mit der Handlung nur indirekt zu tun haben, gibt. Aber es hat, bis jetzt, eine spannende Story, und geht auch ziemlich scharf mit der katholischen Amtskirche zu Gericht, was mir persönlich sehr gut gefällt.

 

Kurzbeschreibung

[in den allergeheimsten Kellergewölben des Vatikans findet im Jahr 1848 ein junger Schlosser Pergamente, die den Machtanspruch der katholischen Kirche untergraben könnten. Zwanzig Jahre später vertraut er die Aufzeichnungen einem deutschen Freund an. Damit beginnt für den Eisenbahningenieur, der sich wegen des geplanten Gotthard-Tunnels in Rom aufhält, eine Kette bedrohlicher, unerklärlicher Ereignisse. Im Vatikan soll während des Konzils die Unfehlbarkeit des Papstes verkündet werden, und manch einer scheint zu wissen, dass mit Hilfe der Dokumente die Annahme des Dogmas verhindert werden könnte.]

 

Da ich beim vorigen mal, als ich einen neuen Buch-Strang eröffnet habe sofort schelte von Kazzirah und hj bekommen habe, zähl ich mal auf ob ich nicht irgendwas vergessen habe. biggrin.gif

Also:

- Den Buchtitel und den Autor findet ihr einmal im Titel des Stranges und zu Beginn meines Beitrags

- Der Verlag nennt sich Aufbau Tb oder auch nur Aufbau-Verlag

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Ich habe das Buch gelesen, weil es mir wärmstens empfohlen wurde.

Sagen wir so, die Geschichte an sich fand ich prima. Mit dem Schreibstil, den Zeitsprüngen usw. hatte ich keinerlei Probleme, ich mag sowas.

Was mir nicht gefallen hat, war, wie Corric bereits erwähnt, die sehr detailreich geschilderten Sex- und Gewalt-Szenen.

Ich gehöre zu den Menschen, die Bücher, die sie mögen, auch mehrfach lesen. Ich glaube nicht, dass ich "Die Truhen des Arcimboldo" ein zweites Mal lesen werde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...