Jump to content

Anpassung der Fertigkeiten des GRW - e


Wulfhere

Recommended Posts

Anpassung der Fertigkeiten des GRW

 

Änderungen bei den Fertigkeiten

 

 

 

  • Archäologie: Einige der im Regelbuch erwähnten Schwerpunkte ( Loower, Shuwaschen) sind noch nicht verfügbar.

 

  • Astrogation: Die folgenden Schwerpunkte sind noch nicht verfügbar: Southside, , dazu alle der Milchstraße vorgelagerten Kleingalaxien sowie andere Galaxien (mit Ausnahme des Leerraums Richtung Andromeda bis hin zur Hundertsonnenwelt ). Die Schwerpunkte Zentrumskern, Andromeda, sowie Andro-Alpha und Andro-Beta sind nur für Terraner und deren Nebenvölker möglich.

 

  • Fremdtechnologie: Aufgrund der bislang eingeschränkten Erfahrung mit Fremdlebewesen sind nur die nachstehenden Schwerpunkte möglich: Druuf, Grall, Laurins, Magadonen, Mechanica-Echsen, Molekülverformer, Posbis, Oldtimer, Lemurer sowie die Völker Andromedas.

 

  • Geschütze: Der Schwerpunkt Konstantriss-Nadelpunktkanonen ist nicht verfügbar.

 

  • Handfeuerwaffen: Der Schwerpunkt Konstantriss-Nadelpunktkanonen ist nicht verfügbar.

 

  • Kulturverständnis: Die Spezies Kartanin ist nicht als Unterfertigkeit verfügbar.

 

  • Langfeuerwaffen: Der Schwerpunkt KNK-Gewehre ist nicht verfügbar.

 

  • Nexialismus ist noch kein eigener Wissenschaftsbereich. Die Koordinierungsfähigkeit dieser Fertigkeit kann aber trotzdem auch hier schon eingesetzt werden. Als alternative Fertigkeit kann es als Ezialismus tituliert werden. (Regeltechnisch identisch)

Edited by Wulfhere
Link to comment

Wenn ich so darüber nachdenke: haben die Molekülverformer überhaupt eigene Technologie oder verwenden sie das, was sie bei ihren "Vorlagen" finden?

So richtig groß 'raus kommen sie ja erst 1000+ Jahre später, glaube ich mich zu erinnern.

 

Und wem der Nexialismus fehlt, für den könnte zur Handlungszeit der Ezialismus eine Alternative sein ...

Link to comment

Oh beim Nexialismus geht es um die Begrifflichkeit die wird erst später "erfunden" Wir können es gerne Ezialismus nennen, weil angewandt wird es ja.

Die MV`s ja gutes Thema, war von Rainer so abgesegnet, im Grunde haben die ja ne eigene Technologie, nur wer beschäftigt sich damit die sind ja kaum zu finden. Wäre dann ein eher sinnloser Schwerpunkt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...