Zum Inhalt springen

Zauberfertigkeiten in anderen Sphären


Empfohlene Beiträge

Wenn man so das Sphärenbestiarium durchblättert, dann gibt es Wesen mit angeborenen Fertigkeiten, die wie Zauber wirken und echten Zaubern. Letztere sind relativ "normal", d.h. es werden nur Zaubersprüche angegeben. Nun ist Midgard zwar eine besondere (Mittel-)Welt, aber Magie existiert auch auf anderen Ebenen. Habt Ihr schon mal solche Wesen, insbesondere Elementare und Dämonen) mit Thaumaturgie, Bardenliedern, Zaubertänzen usw. ausgestattet?

 

Wenn ja, wie waren die Erfahrungen? Wenn nein, warum nicht?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe mal ein kleines Intermezzo auf einer nahen Chaosebene gespielt - die Welt war irgendwas zwischen Erdsee und Waterworld...

Dort gab es allerhand merkwürdige (Wasser-)Lebewesen, und die meisten hatten irgendwelche sonderbaren Fertigkeiten. Das meiste war frei Hand improvisiert, aber wenn du Interesse hast, kann ich schauen, ob sich in meinen endlosen Papierstapeln noch ein paar Notizen finden.

Insgesamt kam das ganze sehr gut an. Wenn die Spezialfähigkeiten zu den Wesen passen und nicht zu überzogen sind, ist alles in bester Ordnung. Auch für die Spieler ist es mal ganz erfrischend, sich auf einer Welt zu bewegen, auf der ihnen ein Blick ins BEST nicht unbedingt weiterhilft... :-)

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...