Zum Inhalt springen

[MDI] Abenteuerideen


Tara

Empfohlene Beiträge

Hier würde ich gerne Abeteuerideen sammlen die man für eine MDI-Kampagne mit der Basis auf Gleam spielen könnte.

 

Die Spieler wären dann in einer Space Jet oder einer Korvette unterwegs.

 

Ich erwarte hier keine fertigen Abenteuer , sondern Abenteuerideen, die man dann später zu fertigen Abenteuern ausbauen kann.

 

Welches Planetensystem in der Nähe von Gleam würde sich denn für ein Einstiegsabenteuer eignen ?

 

Gruss Karim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ende Dezember 2402 sendet Perry Rhodan eine Reihe von Schlachtkreuzern der Solaren Flotte vom Stützpunkt Gleam in Richtung Andromeda, um das Terrain zu sondieren. Eines der Schiffe ist die ST. QUENTIN unter dem Kommando von Don Redhorse.

 

Im Randbereich der Andromeda-Galaxie hat das Schiff Probleme mit einem der Kompakt-Kalups und muss den Linearflug unterbrechen. Dann wird eine Art schwaches Kraftfeld geortet, das von einem nahen Sonnensystem ausgeht. Redhorse gibt Befehl, das System anzufliegen. Der entsprechende Stern wird Quentins Stern und sein einziger erdähnlicher Begleiter Quentin 2402 oder kurz Quentin getauft. Es scheint dort Eingeborene zu geben, deren technischer Stand dem terranischen Mittelalter entspricht und die in einer riesigen Stadt leben, die größer ist als Terrania City, New York und weitere Städte zusammen.

 

 

Auf Befehl von Allan D. Mercant werden die Erlebnisse der Besatzung zur Geheimsache erklärt und die Erinnerung aller Beteiligten mit Ausnahme von Redhorse blockiert.

 

Die Spieler würden zwei Jahre nach den Ereignissen während einer Erkundungsmission aufgrund eines Hypersturms auf diese Welt notlanden.

 

Über die Aktionen der St. Quentin gibt es keine Aufzeichnungen, nur der Stern Quentin22 ist im Rechner verzeichnet.

 

Die Spieler würden dort ein 5 Kilometer großes Raumschiffswrak finden.

 

Sie erfahren über die Ereignisse von 2402 aus Sicht der Eingebohrenen.

 

Sie müssen versuchen, vielleicht mit der Technik des Raumschiffswracks ihre Korvette wieder flugtauglich zu machen.

 

- Mann muss sich überlegen, wie die Geschichte auf dem Planeten in den letzten zwei Jahren weiter gegangen ist.

Zu komplex als Einsteigsabenteuer, für die Kampagne aber sicher interessant.

Vielleicht als zweites oder drittes Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Die Spieler entkommen einer Hyperraumblase und stellen fest das sich die Gegenwart komplett geändert hat.

Nachforschungen ergeben das es den MDI gelungen ist in einer Zeitschleife die Vergangenheit zu ändern. Sie haben nachdem auf der Crest II die Besatzung aufgrund von Wassermangel bewußtlos war, den Sonnentransmitter deaktiviert so das die Posbies nicht zu Hilfe kommen konnten.

Aufgabe der Spieler wäre es die Änderung der Vergangenheit rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...