Zum Inhalt springen

Runenmagie


Empfohlene Beiträge

Thaumaturgen sind sehr viele Zauber zugänglich. Bei denen, die er nicht als Runenstab oder Siegel lernen kann, da helfen auch keine Runensteine. Ich wüßte nicht, daß es bei Midgard Runensteine gibt. Ich weiß nicht so recht, was Du Dir darunter vorstellst.....

 

Runenzauber beherrschen waelische Skalden und Runenschnitzer (siehe Quellenbuch Waeland). Zwerge benutzen wohl auch eine Form von Runenmagie. Thaumaturgen nicht.

- Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Nun Estepheia hat wohl vom Prinzip her recht, jedoch sehe ich die Zubersiegel der Thaumaturgen als deren Runenmagie und wenn man diese Abstraktion zul"asst, dann k"onnen Thaumaturgen eine ganze Menge an Spr"uchen wirken. Auch bei Runenst"aben stelle ich mir St"abe vor, die mir Runen "uberseht sind.

Wenn Du mit Runensteinen diese Esoterik-Klunker meinst (uups :rolleyes:), dann solltest du mit deinem SL "uber Siegel auf Steinen sprechen (ich h"atte nichts gegen sowas).

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Das ganze funktionierte etwa so:

 

Du nimmst 3 Runensteine mit unterschiedlicher Bedeutung (z.B. Mensch, Wasser, Tod). Jede Rune hat die magische MAcht mit der Bedeutung zu interagieren. Wenn man die Steine richtig aneinander legt, kann man eine magische Wirkung erzielen, wobei sich der Wirkung aus Ursprung, Weg und Ziel zusammensetzt. Nimmt man die o.g. Runen , kann man den Jemand durch einen Wasserstrahl zu Tode bringen.....o.ä.

Wie das genau funktionerte müßte ich mir genau durchlesen.

Es ist ja wohl klar, daß die Runen unterschiedliche Macht hatten, wobei die Todesrune die Spitze bildete, war auch sehr schwer dran zu kommen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Yep, teuer sind die Thaumagramme, aber ich halte sie ohnehin eher für Spielleiterwerkzeuge..... ein paar der sachen sind auch für Spielerfiguren ganz fein, aber erst auf höheren Graden.

- Estepheia

 

PS: Es ist wirklich nicht nötig, auf die Neuauflage der Grundregeln zu warten, um erst dann das Arkanum zu lesen. Man kann das Arkanum auch jetzt schon hervorragend benutzen. Besonders das Hintergrundwissen über Kulturen und Weltgeschichte.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...