Zum Inhalt springen

Wer bin ich?


Kejuro

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1798]Wer bin ich?[/drupal]

 

Habe mir für den SüdCon nen neuen Char gemacht und mir jetzt auch mal nen Hintergrund überlegt. Halte es für höchst wahrscheinlich, dass mir noch weitere Lebensabschnitte einfallen werden...

Mir ist natürlich klar, dass das im Sinne der Germanistik nicht unbedingt eine Kurzgeschichte ist, aber es ist eine Geschichte und sie ist kurz...

Außerdem erfüllt sie das Kriterium eines offenen Anfangs und hat auch (noch) keinen Abschluss. (Ich glaube, dass auch die verwendete Zeitform (Präsens) ein Kriterium war, aber der Deutschunterricht liegt schon zu weit zurück...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kejuro!

 

Ich finde das eine sehr griffige Art, sich in den Charakter einzufühlen. Wie war das Spielen? Bist du leicht und schnell rein gekommen?

 

Meine eigene Erfahrung mit Charakteren ist, dass sie erst nach zwei, drei Abenteuern reif sind, ich erst dann weiß, wie sie sind, egal, wie viel Wörter ihre Hintergrundgeschichte hatte...

 

Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee.

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kejuro!

 

Ich finde das eine sehr griffige Art, sich in den Charakter einzufühlen. Wie war das Spielen? Bist du leicht und schnell rein gekommen?

 

Meine eigene Erfahrung mit Charakteren ist, dass sie erst nach zwei, drei Abenteuern reif sind, ich erst dann weiß, wie sie sind, egal, wie viel Wörter ihre Hintergrundgeschichte hatte...

 

Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee.

 

Gruß,

Y_sea

 

Was das "reifen" angeht: Ich hatte Hermes als Grad 3 und Grad 5 Char dabei auf dem Con dabei... Habe den Grad 3er am Freitag und am Sonntag gespielt, den Grad 5er am Samstag.

Spannend: Habe am Sonntag etwas erlebt, was die Char-Entwicklung zu dem was er am Samstag war (leicht pyromanisch), erklären würde. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Mit dem Char in der gleichen Gruppe zu spielen war jedenfalls interessant. ;) Und die "Geschichte" ist von der Impression, die sie hinterlässt auch gut gelungen. Ohne ihn am Spieltisch erlebt zu haben bekommt man aber trotzdem kein allzu klares Bild vom Charakter. Dennoch: Mehr davon!

 

Schön, dass durch die "Geschichte" überhaupt eine Impression entstanden ist. Werde den Charakter wohl weiter "unterfüttern", da das Spielen mit ihm echt cool ist.

Link zu diesem Kommentar
Was das "reifen" angeht: Ich hatte Hermes als Grad 3 und Grad 5 Char dabei auf dem Con dabei... Habe den Grad 3er am Freitag und am Sonntag gespielt, den Grad 5er am Samstag.

Spannend: Habe am Sonntag etwas erlebt, was die Char-Entwicklung zu dem was er am Samstag war (leicht pyromanisch), erklären würde. :silly:

 

Das klingt nach Schicksal! Cool. Baue es ein und aus. Charaktere, bei denen das Schicksal sinnvoll mitspielt, machen am meisten Spaß. Das Leben liefert uns das, was wir brauchen... und unseren Chars auch.

 

Meine Ordenskriegerin würfelt immer eine Eins, wenn das, was sie machen will, nicht gut für sie wäre. Mittlerweile weiß ich das und befolge die göttlichen Zeichen...

 

Cheers,

Eva

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...