Abd al Rahman Geschrieben 5. November 2009 report Geschrieben 5. November 2009 Hallo alle zusammen, ich wollte Euch mal so vorsichtig darauf hinweisen, dass ich erwarte, dass das Forum unter dem IE 6 ab der 4.0 Version der Software nicht mehr richtig funktionieren wird. Im Moment sieht es so aus, dass die Entwickler das CSS nicht mehr für den IE6 anpassen wollen. Das hat zur Folge, dass das Forum unter dem IE6 zwar laufen wird, aber sehr hässlich aussehen wird und nicht mehr alle Funktionen verfügbar sein werden. Ich habe nicht vor daran was zu ändern. Der IE6 ist jetzt 8 Jahre alt und gehört auf den Müllplatz der Internetgeschichte. Mir ist klar, dass auf diversen Firmen- und Privatrechnern (ich muss nur mal die User-Agents der angemeldeten Benutzer ansehen) noch der IE6 läuft. Das ändert aber nichts daran, dass das Ding ausgetauscht gehört. Viele Grüße hj
jul Geschrieben 5. November 2009 report Geschrieben 5. November 2009 Hallo alle zusammen, ich wollte Euch mal so vorsichtig darauf hinweisen, dass ich erwarte, dass das Forum unter dem IE 6 ab der 4.0 Version der Software nicht mehr richtig funktionieren wird. Im Moment sieht es so aus, dass die Entwickler das CSS nicht mehr für den IE6 anpassen wollen. Das hat zur Folge, dass das Forum unter dem IE6 zwar laufen wird, aber sehr hässlich aussehen wird und nicht mehr alle Funktionen verfügbar sein werden. Ich habe nicht vor daran was zu ändern. Der IE6 ist jetzt 8 Jahre alt und gehört auf den Müllplatz der Internetgeschichte. Mir ist klar, dass auf diversen Firmen- und Privatrechnern (ich muss nur mal die User-Agents der angemeldeten Benutzer ansehen) noch der IE6 läuft. Das ändert aber nichts daran, dass das Ding ausgetauscht gehört. Viele Grüße hj Für wann ist den der Change zur 4.X Version geplant? Nicht das ich noch solche Antiquitäten wie IE 6.x benutzen würde, aber dann kann Mann sich auf ein paar Umstellungsdowntimes einstellen.
Abd al Rahman Geschrieben 5. November 2009 Autor report Geschrieben 5. November 2009 Hallo alle zusammen, ich wollte Euch mal so vorsichtig darauf hinweisen, dass ich erwarte, dass das Forum unter dem IE 6 ab der 4.0 Version der Software nicht mehr richtig funktionieren wird. Im Moment sieht es so aus, dass die Entwickler das CSS nicht mehr für den IE6 anpassen wollen. Das hat zur Folge, dass das Forum unter dem IE6 zwar laufen wird, aber sehr hässlich aussehen wird und nicht mehr alle Funktionen verfügbar sein werden. Ich habe nicht vor daran was zu ändern. Der IE6 ist jetzt 8 Jahre alt und gehört auf den Müllplatz der Internetgeschichte. Mir ist klar, dass auf diversen Firmen- und Privatrechnern (ich muss nur mal die User-Agents der angemeldeten Benutzer ansehen) noch der IE6 läuft. Das ändert aber nichts daran, dass das Ding ausgetauscht gehört. Viele Grüße hj Für wann ist den der Change zur 4.X Version geplant? Nicht das ich noch solche Antiquitäten wie IE 6.x benutzen würde, aber dann kann Mann sich auf ein paar Umstellungsdowntimes einstellen. Ich hab noch keine Roadmap. Es hängt von der Verfügbarkeit diverser Add-Ons ab die ich hier im Einsatz habe. Im Prinzip wird die Umstellung in zwei Phasen erfolgen: - Phase 1: Die Umstellung des Forums auf die neuen Version, sobald die wichtigen Add-Ons und die Integration mit dem CMS (Drupal) für die neue Version verfügbar sind. - Phase 2: Die Umstellung des CMS von Drupal auf das vBulletin.Eigene CMS, sobald ich die bisherigen Funktionen abbilden kann und einen entsprechenden Konverter gebaut habe. Phase 1 kann noch dieses Jahr erfolgen, Phase 2 irgendwann im Frühjahr oder Sommer 2010. Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge