Zum Inhalt springen

Dan Brown - The Lost Symbol


Tellur

Wie hat euch das Buch gefallen?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hat euch das Buch gefallen?

    • * - Zeitverschwendung
      0
    • ** - Naja
      0
    • *** - Durchschnitt
    • **** - Empfehlenswert
    • ***** - Spitze
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gerade das neue Buch von Dan Brown ausgelesen: The Lost Symbol.

Da die deutsche Version noch nicht erscheinen ist natürlich auf Englisch.

 

Anders als seine letzten zwei (?) Bücher geht es wieder um Robert Langdon, Professor für Symbologie in Harvard.

Dessen Reise führt in diesmal nach Washington D.C. wo er sich auf die Suche nach dem ultimativen Geheimniss der Freimaurer machen soll, dem Ancient Mysteries, um seinen Freund un Mentor - der zugleich der oberste Freimaurer ist - vor einem Wahnsinnigen zu retten. Gejagt wird er dabei von der CIA, die mal wieder ziemlich gut informiert sind.

 

Zunächst einmal: Das Buch ist ein passabler Thriller mit einigen unerwarteten Wendungen (und einigen ziemlich offensichtlichen). Schade fand ich zunächst, dass wie im ersten Buch ein physiologisch übermächtiger Fanatiker der Hauptgegenspieler ist. Aber wenigstens arbeitet dieser hier aus eigenem Antrieb und die Auflösung ihn betreffend ist dann doch etwas überraschend.

Ansonsten ist das Buch ein interessanter und etwas anderer "Stadtführer" durch Washington. Irgendwie habe ich dadurch Lust bekommen mir die Stadt mal genauer anzusehen.

Was mich etwas gestört hat ist dieses Noetic Science. Ähm ja, das lässt den Wissenschaftler in mir zusammenzucken - und sicherlich nicht aus Ehrfurcht. So ähnlich wie der Schwachsinn mit der Antimateriebombe im 2. Buch (dessen Titel mir gerade entfallen ist). Aber das ist eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Liest sich das Buch auf englisch schwer? Ich hab mich bisher noch nicht an die englischen Dan Brown Titel rangetraut und warte noch auf das deutsche Symbol Hörbuch, kommt aber erst in einigen Wochen ungekürzt raus.

 

Ich hatte keine Verständnisschwierigkeiten aber ich lese ziemlich viele englische Bücher. Wenn du also einigermaßen geübt bist sollte dir das Buch auch keine größere Schwierigkeiten bereiten. Extrem komplizierte Wendungen wären mir jetzt auch nicht aufgefallen, also sollten auch Vokabellücken das Verständnis nicht beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...