Zum Inhalt springen

[MdI] Reich der Meister der Insel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Andromeda das Reich der Meister der Insel

In Andromeda gibt es eine ungleich größere Zahl von raumfahrenden Rassen und Zivilisationen gab als in der Milchstraße. Vielbefahrene Schifffahrtswege liegen einer neben dem anderen, meist nur wenige Lichtjahre voneinander getrennt.

Ein Statistiker an Bord der CREST III schätzte während der Erkundungen im März und April 2404 n.Chr. auf Grund der ersten Beobachtungen, daß in dieser Galaxis zu jedem beliebigen Zeitpunkt wenigstens hundert Milliarden Raumschiffe unterwegs sind.

Die Zentrumszone, welche als der eigentliche Lebensraum der Meister gilt ist für jeden unbefugten Zutritt gesperrt . Die Zentrumszone ist eine Kugel von zwanzigtausend Lichtjahren Durchmesser.

Dieses Gebiet ist mit einer Schutzzone von rund fünfhundert Lichtjahren Dicke umgeben. Die Schutzzone wimmelt förmlich von planetenreichen Sonnensystemen die von der humanoiden Rasse der Tefroder besiedelt worden sind.

Das die Tefroder einen besonderen Status im Machtgefüge des Reiches der Meister der Insel innehaben, wird nicht nur durch ihre Wächterfunktion aufgezeigt, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass sie das einzige Hilfsvolk sind, dass unter besonderen Vorraussetzungen auch innerhalb der Zentrumszone operieren können.

PR 260

Bearbeitet von Wulfhere
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schockbasen in Andro-Beta

Die Mobys in Andro-Beta werden durch hyperenergetische Stossfronten, welche von tausenden von präparierten Sternen hervorgerufen werden. Diese Fronten reichen bis in den Leerraum vor Andro-Beta.

 

Nur detaillierte Analysen lassen neun der Sterne aufgrund gewisser Übereinstimmungen in der Impulsstärke markant erscheinen.

Diese neun Schockbasen, wie sie von den Terranern genannt werden, unterschieden sich von den unzähligen anderen Sendequellen auch durch eine geringfügige Stabilität in ihren Sendungen. Die Intervalle scheinen weniger willkürlich ausgestrahlt zu werden als die anderer Stationen.

 

Acht dieser neun Sterne sind Sonnen mit künstlich aufgeladene Hypersphäre, die als eine Art Großreflektor fungieren. Innerhalb der Hypersphäre werden die Impulse verstärkt und schauerartig durch das gesamte Gebiet von Andro-Beta verstreut.

 

Beim verbleibenden System handelt es sich um das Tri-System.

PR 241

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...