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comment_1344513

Ein Freund hat mich zu folgender Charakterkombination "inspiriert" (Er will ständig eine Art Indiana Jones spielen)

 

Mein Ansatz ist nur etwas anders und zwar würde ich für die Zwerge die Berufung des "Reliquienjäger" entwickeln wollen.

Dieser soll Reliquien/mag.Gegenstände/verschollene Gegenstände und Orte suche/finden.

Es soll hier jedoch kein Grabräuber entstehen, sondern eher jemand, der (wie z.B. der Magier beim Wirken der Magie) auf Reisen geht um der Suche nach und des Wiederfindes des Vorgenannten willen.

 

Hierfür ist mir als erstes eine Klassenkombination nach dem Kompendium , wie z.B. Händler/Thaumaturg eingefallen. Die ergänzt sich aber (ähnlich wie beim Schattenweber) so gut, dass hier bestimmt ein paar Veränderungen angebracht sind. Mir fehlt nur die Erfahrung was hier am sinnvollsten wegfallen bzw. hinzugenommen werden sollte/könnte. Oder gibt es eine bessere Kombination für einen "Indy"?

 

Über jede Idee/Anregung/Hilfe werde ich mich freuen.

 

Gruß

L.

comment_1344535

Einen neuen Abenteurertyp für nur eine einzige Figur zurecht zu schneidern ist fragwürdig. Und dann soll hier noch ein Kampfzauberer für einen Zwergen herauskommen, was laut Kompendium nur bei einer guten Ausrede gemacht werden soll (Elfen und Gnome ausgenommen).

 

Neben einem zwergischen Indiana Jones, welche Fertigkeiten soll denn die Figur haben? Ich kann mir schon sehr gut einen Hexenjäger vorstellen, wenn ein reiner Zauberer ausscheidet. Ein paar Erkenntniszauber und der Umgang mit Übernatürlichem, dazu kommen die Standardkosten für Waffen und brauchbare allgemeine Fertigkeiten.

 

Solwac

comment_1344954
Ich kann mir schon sehr gut einen Hexenjäger vorstellen, wenn ein reiner Zauberer ausscheidet. Ein paar Erkenntniszauber und der Umgang mit Übernatürlichem, dazu kommen die Standardkosten für Waffen und brauchbare allgemeine Fertigkeiten.

 

Solwac

 

Ich spiele seit kurzem nen zwergischen Hexenjäger und stelle ihn mir auch als ne Art Reliquienjäger vor.

Wie Solwac schon gesagt hat, hat er gute allgemeine Fertigkeiten, kann mit Waffen umgehnen (standard) und hat einige nützliche Zauber zur "Reliquienjagd"!

Zum Einen kann er sich Geister etc. vom Leib halten und seine Resistenzen verbessern und zum Anderen verfügt er über einige Informationszauber. Das passt doch ziemlich gut, oder?

 

 

Mein Hj hat ne leichte Armbrust, einen Kriegspickel (Kriegshammer) und ein Kurzschwert. Er ist für einen Zwergen nicht sehr stark, aber dafür geschickt und intelligennt...nur so als Anregung.

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