Zum Inhalt springen

Kalenderumrechnung


Solwac

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1480]Kalenderumrechnung[/drupal]

 

Aufgrund der Frage nach der Umrechnung eines Datums von unserem Kalender in die Midgardzeitrechnung und umgekehrt habe ich ein PDF erstellt. Da die Zahl der Downloads hoch ist und nicht jeder immer auf Midgard Online nachschaut, hier die Datei im Downloadbereich.

Kurze Erläuterung: Ich habe den Jahresbeginn (Monatswechsel Troll- auf Draugmond) auf die Wintersonnenwende gelegt und von dort die 364 Tage gezählt. Da die Jahreszeiten eh nicht ganz parallel laufen können (der Winter hat in Vesternesse vier Monate), scheint mir die Übereinstimmung ausreichend gut zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...