Zum Inhalt springen

"Stab der Arkanen Verteidigung"


Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr davon??:confused::confused:Änderungen vom ursprünglichen Wortlaut schreibe ich rot!!

 

Der Stab (+1/+1) kann durch einen erfahrenen Thaumaturgen in einen Thaumagral (5000GS) umgewandelt werden , erzeugt ein "modifiziertes Umkehrschild" ohne AP-Kosten

 

Großer Absorptionsschild

 

Gestenzauber der Stufe 6

vergoldete Drachenschuppe (80GS)

AP-Verbrauch: 10

Zauberdauer: 30 sec.

Reichweite: -

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 1 Min.

Ursprung: dämonisch

 

3000: TH - 6000:Hx, Ma 30000: Dr, Hl, Or, PRI

 

Funktioniert wie „Umkehrschild“ mit dem Unterschied, dass der gegnerische

Spruch absorbiert wird und nicht zurückgeworfen wird. Der Stab lädt sich dadurch mit magischer Energie (AP) auf und explodiert (3W6 Schwerer Schaden) wenn die Ladung 50 Punkte überschreitet. Der Magier kann den Stab wie Krafttränke einsetzen( 5 AP/Runde) sich selbst zuführen, selbst wenn er sich im Nahkampf befindet. Durch diesen Schild können Zauber vom Zauberer aus gewirkt werden.

 

ABW:10

 

Wenn der Stab ausbrennt verliert der Nutzer 1W6 LP und AP. Der Stab kann jedoch durch einen Thaumaturgen wieder benutzbar gemacht werden. Kosten 2000GS

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar

+3/+3, benutzbar für B Zauber wie Thaumagral und aufgebranntes Absorptionsschild.

 

Ist für mich zu heftig, viel zu heftig für "unser" Midgard.

Gegenstände ohne ABW und ohne negative Eigenschaften finde ich einfach langweilig.

 

Stab auf +1/+1 reduzieren, Thaumagralfunktion weglassen, ein Thaumagral wird ja speziell gebunden , einen ABW hinzufügen und einen negativen Effekt beim ausbrennen.

Link zu diesem Kommentar

Als Zauberer: Her damit! Da ist ja der AP-Tropf auf den ich immer gewartet habe. Was ich da an Kosten für Drogen (Heiltränke) spare. Das ist ja voll die lohnende Investition. :D

 

Als Spielleiter: Also folgendes Kommando an alle Gegner: Die Kämpfer auf den Magier und die Magie auf die Kämpfer ;)

 

Blox(nochpowerrigerwenndasapmaximumüberschrittenwerdendarf)mox

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...