obw Geschrieben 4. Oktober 2008 report Geschrieben 4. Oktober 2008 (bearbeitet) Kann ein Zauberer mit Bannen von Zauberwerk ein Thaumagramm entschärfen, indem er die sicherlich vorhandene Letter Auslösen bannt? (Diese Möglichkeit wurde auch schon mal in diesem Beitrag angesprochen, aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Meine Meinung dazu ist "ja", aber ich kann mich ja irren. Wichtig dabei: Muss er dabei so spezifisch sein, dass er sie unter den vorhandenen Lettern im äußeren Ring auswählt (oder alternativ alle dagegen durchbannt, was ja Zeit und Ausdauer kostet)? Das ist interessant im Falle eines gescheiterten EW:Lesen von Zauberschrift, wenn genug Zeit vorhanden ist. Moderation : Ich (Fimolas) habe diesen Beitrag ausgelagert, da das Thema eines eigenen Stranges würdig ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 5. Oktober 2008 von Fimolas Moderation
Solwac Geschrieben 5. Oktober 2008 report Geschrieben 5. Oktober 2008 Ich halte ein generelles Bannen nicht für möglich und würde erwarten, dass der Zauberer mindestens die richtige Letter angibt, eventuell auch etwas mehr über den Auslöseprozess weiß. Die Letter verschwindet auch nicht nach einem Bann (sie ist nur einfach nicht mehr wirksam), so dass ohne Identifizierung besser alle Lettern gebannt werden. Ja, es ist Aufwand! Solwac
Empfohlene Beiträge