Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_1121676
Der Drehkalender dient in erster Linie dazu, Mondauf- und -untergang, sowie die Mondphasen zu bestimmen. Auf Myrkgard gibts keinen Mond (mehr). Wozu also dann einen Mondkalender?

Monate und die Schalttage heißen anders. Ist das Klima eigentlich das selbe?

Eventuell könnte man das Design auch Myrkgard anpassen?

Benutzt Du denn die Midgard-Kalender-Uhr?

Ich fast immer, man kann daran sehr schön die Zeiten fixieren, ohne sie aufschreiben zu müssen!

comment_1121749

Ich fast immer, man kann daran sehr schön die Zeiten fixieren, ohne sie aufschreiben zu müssen!

Als Erfinder des Drehkalenders freut es mich, das zu lesen. :)

Man könnte auf der Monatsscheibe statt der Mondphasen die Namen der Tage angeben. Und auf der Jahresscheibe natürlich die Myrkgard-Monatsnamen. Eine andere Schrift, dunklere Farben... Falls sich in diesem Strang noch weitere Interessenten melden, kann ich ja mal in die Midgard-Werkstatt gehen und sowas basteln.

Herzliche Grüße,

Triton

comment_1121796

Als Erfinder des Drehkalenders freut es mich, das zu lesen. :)

Man könnte auf der Monatsscheibe statt der Mondphasen die Namen der Tage angeben. Und auf der Jahresscheibe natürlich die Myrkgard-Monatsnamen. Eine andere Schrift, dunklere Farben... Falls sich in diesem Strang noch weitere Interessenten melden, kann ich ja mal in die Midgard-Werkstatt gehen und sowas basteln.

Der Drehkalender ist wirklich eine praktische Sache! :thumbs:

Wann wir wieder auf Myrkgard spielen ist für mich zZ nicht absehbar, ich fände es aber trotzdem schönen auch für die dunkle Schwesterwelt einen Drehkalender zu haben. Zumindest unser Rehotep-Priester war vom Fehlen des Mondes nicht wirklich begeistert ...

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.