Zum Inhalt springen

Die Rückkehr des Dunkelelf


Fimolas

Wie findet Ihr die Reihe?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr die Reihe?

    • * Zeitverschwendung
    • ** eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** empfehlenswert
    • ***** großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Fantasy-Reihe von R. A. Salvatore setzt die Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt Do`Urden und seine Freunde fort, die auf der Dungeons&Dragons-Welt Faerun diverse Abenteuer erleben.

 

Die Reihe besteht aus den folgenden Bänden:

- Die Invasion der Orks

- Kampf der Kreaturen

- Die zwei Schwerter

 

Nähere Informationen finden sich hier: Die Welt der Fantasy

 

In diesem Themenstrang soll über die Reihe diskutiert und diese besprochen werden können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
grammatikalische Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die drei Bücher (wie immer) schon vor längerer Zeit in Englisch gelesen und durchaus genossen. Komplexe Charakterentwicklung darf man nicht erwarten, aber wer so wie ich auf Action und "Superhelden" steht, kann sie durchaus sehr genießen. Mit dieser Einschränkung "empfehlenswert".

 

Besonders "schön" fand ich Drizzts Rückfall in den "Hunter"-Zustand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Anfangs glaubte ich, dass Salvatore mit dieser Trilogie einen Neuanfang wagen und seinem Helden Drizzt neuen Glanz verleihen würde. Zu Beginn hatte ich auch den berechtigten Eindruck, zumal die Helden plötzlich verwundbarer waren. Doch das änderte sich leider wieder ganz schnell. Was folgt ist bekannte und wenig inspirative Salvatore-Kost: unschlagbare Helden, die selbst tot wieder lebendig werden, unschlagbare Gegner, die letztlich doch von unschlagbareren Helden geschlagen werden, und eine Arbeit mit Fantasy-Klischees, die leider einfach nichts mehr Neues bietet.

 

Als Fazit bleibt eine durchschnittliche Fantasy-Kost, die nun nach langem Warten auf die Qualität, die der Autor früher einmal an den Tag gelegt hat, dazu geführt hat, dass ich mich von Salvatore abwenden werde. Offensichtlich hat er sein ganzes Pulver bereits vor langer Zeit verschossen. So kann ich jedem die Reihe um den Dunkelelfen Drizzt zwar empfehlen, aber man sollte rechtzeitig den Absprung schaffen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Deine Kritik kann ich nachvollziehen. Trotzdem denke ich, dass man die drei Bücher genießen kann, wenn man einfach mal Bock auf leichte, handwerklich ordentliche Action-Kost im Fantasy-Gewand hat.
Ja, dafür sind sie wirklich gut geeignet. Ich habe aber einen anderen Geschmack.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...