Jump to content
Sign in to follow this  
JOC

Weihwasser auf Nahuatlan

Recommended Posts

Ich suche Ideen zu nauatlanischem Weihwasser und seiner Herstellung.

Die Regeln dazu sind eindeutig, aber der Hintergrund dazu?

 

In meinem Fall geht es speziell um einen Tolucan Priester.

 

1. Die Herstellung könnte mit dem Blumenkult verknüpft werden, z.B. ein Blumensud o.ä., hat jemand alternative Ideen?

 

2. Möglicherweise ist nahuatlanisches "Weihwasser" kein Wasser, sondern, z.B. ein Blütenblatt-Regen, oder Blut eines Menschenopfers, der/das den gleichen Regeln unterliegt. Könnte das Schwierigkeiten in der Anwendung erzeugen?Hat sich dazu schon jemand Gedanken gemacht oder schon alternatives "Weihwasser" ausgedacht.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei den Atzteken war Kakao eine typische Gabe für die Götter. Er wurde mit Wasser vermengt und getrunken, teilweise wurden wohl auch Götterstatuen damit bespritzt.

 

Man könnte vielleicht etwas mit einer Art Kakao machen.... So als Anregung..

 

L G Alas Ven

Share this post


Link to post

Gute Idee, Kakau-Bohnen sollten auch haltbar genug sein, um sie auf fremden Kontinenten mitführen zu können.

Share this post


Link to post

Irgendwie eine witzige Idee. ich stelle mir gerade eine SpF vor, die einem Zombie oder einen Skelett einen Becher heißen Kakao ins Gesicht schüttet. Sieht bescheuert aus, aber wenn es hilft...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...