Zum Inhalt springen

Schattenseele


Empfohlene Beiträge

Schattenseele

GZ: 20

Obsidianring(wird nicht verbraucht)

Gedankenzauber Stufe 6

Zerstöhren: Magan -> Luft

AP-Kosten: 5 je Grad

Zauberdauer: 10 sec

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: var

Ursprung: schwarzmagisch

7500: Hx (schwarz), Fm, PC 15000: Hx (grau) Ma, Sc, BeT, PT 75000: Or(Chaos)

 

Dieser Zauber ist die stärkere Varieante von Seelenschatten.

Das Opfer leidet unter den selben Auswirkungen, wie unter "Seelenschatten" kann sich aber nicht selbst vom Fluch befreien. Jeden Tag um Mitternacht, muss es einen PW: Willenskraft ablegen, bei dessen gelingen seine Wk nur um 1 sinkt. Verpatzt es den Test jedoch, so verliert er von allen Werten (einschlieslich Willenskraft) 5 Punkte.

Wenn die Willenskraft des Opfers auf 0 sinkt, so ist seine Seele am Ende.

Der Zauberer hat nun die Wahl, entweder Leib oder Seele seines Opfers verlöschen zu lassen. Wählt er Leib, so zerfällt der Körper seines Opfers zu staub, und er wird zu einem Schatten der Nacht, der an den Ring gebunden ist und wiederspruchslos die Befehle des Zauberers ausführen muss.

Wählt der Zauberer Seele, so erhällt der Zauberer vollständige Kontrolle über den Körper seines Opfers, der sich nun vollständig erhohlt.

Die Seele jedoch wird im Ring eingesperrt. Von dort aus, kann man sie beliebig beschwören, um sie zu befragen oder zu quälen.

Wenn der Ring zerstöhrt wird, ist die Seele in beiden Fällen (Leib & Körper) frei und kann ins Jenseits eingehen.

Um den Zauber zu brechen, gelten dieselben Regeln, wie für: Böser Blick.

Link zu diesem Kommentar

Schöner Zauber (siehe auch Seelenschatten).

 

Folgende Anmerkungen:

Angesichts der Kosten sollte es sich um große Magie handeln (vgl. Feuerregen).

Wieviel kostet sein Obsidianring?

Hat der Zauber auch GZ 10 oder mehr? (ich persönlich fände mehr gerechtfertigt)

 

Schön finde ich unter anderem die Idee, dass sich der Zauberer aussuchen kann, ob er Kontrolle über Seele oder Körper des verfluchten erhalten will. Gerade als Entstehungsweise für Schatten der Nacht eine sehr schöne Variante!

Bezüglich der Kontrolle über den Körper solltest du dir vielleicht mal Seelenraub anschauen, einen alten meketsichen Zauber (Eschar-QB), der ähnliche Wirkung hat (Raub der Seele und Kontrolle über den Körper). Eventuell wäre es sinnvoll, darauf Bezug zu nehmen bzw. Seelenschatten ein wenig von Seelenraub abzugrenzen.

Was passiert, wenn der kontrollierte Körper des geknechteten vernichtet wird?

Hat der Obsidianring eine Aura, wenn er eine Seele enthält? Was passiert, wenn BvZ oder AdB auf den Ring bzw. die Seele oder den Körper angewendet wird? Welche Spielwerte hat der kontrollierte Körper?

 

Es sind noch einige Fragen zu klären, um dem Zauber den "letzten Schliff" zu geben - grundsätzlich gefällt er mir aber sehr gut. Eine Frage noch: Ist es nötig, Seelenschatten gelernt zu haben, um Schattenseele erlernen zu können?

 

Beste Grüße,

-- Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Also: Die GZ Zahl ist 20, das steht rechts oben. (zugegeben hab ich vergessen es Fett zu machen...)

Der Obsidianring sollte so zwischen 100 und 200 GS kosten.

Seelenraub kenne ich nicht (habe kein Eschar QB), da müsstest du mir etwas unter die Arme greifen.

Eine Aura währe eine gute idee, ich denke finster währe angebracht.

Nein Seelenschatten muss nicht vorher gelernt werden. Heiler können ja auch "Heilen schwerer Wunden" erlernen wenn sie nicht "Heilen von Wunden" beherrschen.

Und, wenn der kontrollierte Körper vernichtet wird, dann is er weg. Sonst passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar

Obsidianring(wird nicht verbraucht)

...

Wählt er Leib, so zerfällt der Körper seines Opfers zu staub, und er wird zu einem Schatten der Nacht, der an den Ring gebunden ist und wiederspruchslos die Befehle des Zauberers ausführen muss.

Wählt der Zauberer Seele, so erhällt der Zauberer vollständige Kontrolle über den Körper seines Opfers, der sich nun vollständig erhohlt.

Die Seele jedoch wird im Ring eingesperrt.

...

 

Ich finde es sollte nur eine Seele an bzw. in einem Ring gebunden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Und, wenn der kontrollierte Körper vernichtet wird, dann is er weg.

Schade... den Zauber empfinde ich als recht stark und die ein oder andere kleine Gemeinheit für den Ausführenden wäre für so eine dunkle Magie doch gar nicht mal so schlecht, wie ich finde...

 

Der eigentliche Verbindungsträger ist ja der Ring über den die "Steuerung" erfolgt. Wie wäre es denn (nur so als Vorschlag) wenn bei Zerstörung des Körpers als Rückkopplung der Ring in schwarzem Seelenfeuer (oder so) verbrennen würde? Der Träger des Ringes darf dann vielleicht noch einen Resistenzwurf auf Körpermagie oder so machen und beim verpatzen verliert er dann eben den Finger.. Stelle mir das gerade richtig stimmungsvoll vor, wie man einem Zauberer gegenüber steht, dem der ein oder andere Finger fehlt. (warum wohl?;) )

 

Grüsse Genesis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...