Jump to content

Midgard-Fanprojekte


dingo

Deine eigenen Welten erschaffst Du mit...  

24 members have voted

  1. 1. Deine eigenen Welten erschaffst Du mit...

    • GURPS
      5
    • Midgard
      12
    • Chaosium BRS (Cthulhu, Runequest, W%,...)
      1
    • "Wir sind die W20... Widerstand ist Zwecklos... assimilieren...exterminieren..." (AD&D)
      2
    • Anderes, hier nicht genanntes kommerzielles System (bitte als Antwort nennen)
      0
    • Eigenbau
      4


Recommended Posts

Moin.

Nach einiger Zeit GURPS bin ich eigentlich der Meinung, ein Rollenspielsystem sollte fast mehr einen "Baukasten" an Regeln und Themenquellenbüchern liefern, aus dem der Leiter seine eigenen Welten basteln kann.

 

Die MIDGARD-Welten Armageddon, Midgard, Myrkgard und Midgard 1880 sind sicher zum großen Teil sehr gut; hat aber nicht jemand schon versucht, seine eigenen Träume, Ideen und Welten auf Midgard-Rollenspiele aufzusetzen?

 

Ein Problem, das ich darin sehe, ist, daß bei Midgard oft Welt und Regeln ohne Trennlinie sehr weitgehend zusammen sind, z.B. durch die Karrieren oder - in PR - Rassen.

 

Hat vielleicht schonmal jemand versucht, Regeln für die Erschaffung neuer Karrieren und Rassen aufzustellen?

 

Vielleicht will sich ein Spieledesigner ja auch mal dazu äußern...

 

Gruß

Dingo

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...