Zum Inhalt springen

Hamburg - Hannover: Spieler gesucht


Godrik

Empfohlene Beiträge

Wir (3 Spieler, alle über 40) suchen für unsere Runde noch Mitspieler und -innen für eine neue Kampagne:

 

  • Wir treffen uns 14-täglich freitags. Dabei pendeln wir zwischen Stelle (südöstlich von Hamburg) und Hannover. Wer also nicht gerade zwischen Hamburg und Hannover wohnt, müsste sich auf eine längere Tour pro Monat einstellen. Schlaf- und Mitfahrgelegenheit wären vorhanden.
  • Als Spielsetting möchten wir in der Gegenwart (real oder mit geringen Abweichungen) eine festgefügte Gruppe spielen, die Aufträge ausführt. Was genau, steht noch nicht fest. Alles von 3 Engel für Charlie über Ocean's Eleven bis zur Spezialgruppe einer Geheimorganisation wäre denkbar.
  • Wir planen, Midgard 1880 für unsere Bedürfnisse anzupassen (aber sehr unviktorianisch).
  • Unsere Spielweise ist eher plotorientiert.
  • Zu Beginn unseres Spieleabends essen wir gemeinsam.
  • Wenn ich was vergessen habe, bitte fragen.

Wer Interesse hat, kann sich hier melden, oder auch per PN bei mir.

Wir freuen uns auf neue (oder alte?) Gesichter.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi Godrik,

ich habe gerade deine Anzeige gelesen, die ja schon ein bisschen älter ist. Ich bin 42, wohne in Bergedorf und suche nach langer Jahre Rollenspielabstinenz eine passende Gruppe zum Einsteigen - mich interessiert vor allem Midgard 1880, Private Eye und ähnliches mehr. Eure Gruppe ist vermutlich komplett, aber hast du einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Limolux,

willkommen im Forum und willkommen zurück beim Rollenspiel!

Auch wenn wir nach M1880-Regeln spielen, ist das Setting ein ganz anderes (definierte Aufträge in der Jetztzeit ausführen, hat ein bisschen was von Shadowrun). Du kannst sehr gern einmal mitspielen um zu sehen, ob's Dir gefällt. Wenn Du aber wirklich in die von Dir genannte Richtung willst, wäre das eher nichts für Dich.

Du kannst auch gern mal in meine zweite Runde reinschnuppern, die "normales" Midgard spielt.

Beide Runden laufen abwechselnd Freitags. Die Midgard 1880-Runde pendelt zwischen Hannover und Stelle bei Hamburg; die andere Runde spielt in Stelle.

Über andere Runden im Osten Hamburgs bin ich leider nicht so gut informiert. Beim Stammtisch kann man Dir über die Rundensuche im Forum hinaus vielleicht noch helfen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine private Nachricht schreiben (auf meinen Forumsnamen klicken und private Nachricht auswählen).

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi Godrik!

Danke für das Schnupperangebot, Shadowrun habe ich früher gespielt, vielleicht komme ich ja auch ab von meinen Vorstellungen. Vielleicht kann ich ja demnächst als Gastspieler in Stelle mitmachen? Freitags ginge bei mir wohl, allerdings erst ab nächster Woche wohl. Am Donnerstag ist ja glaube ich auch der Stammtisch, da wollte ich auch mal vorstellig werden. Bis du dort auch zu finden?

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sollte machbar sein. Beim nächsten mal (am 20.9., immer gerade Kalenderwochen) kann ich allerdings leider nicht dabei sein.

Aus dem gleichen Grund werde ich auch beim Stammtisch nicht teilnehmen können (bin ohnehin sehr selten dort).

Wir sind aber generell offen für neue Gesichter. Wenn es also für Dich passt, frag ich mal ob irgendetwas dagegenspricht.

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...