Zum Inhalt springen

Thema des Monats März 2013 - Leben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

 

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

 

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

 

Also, das Thema für März 2013 lautet:

 

Leben!

Um was geht es?

 

Der Frühling naht. Die Zeit der Erneuerung. Leben sprießt überall. Quer über Midgard verteilt werden die Feste vorbereitet, die das zurückkehrende Leben begrüßten. Ein lebensspendendes Artefakt? Das Fest zum Winterende in Erainn? Eine Sage rund um den Kreislauf des Lebens? Naturgeister, die ihre Eier in heimischen Gärten verstecken um so ihr Erbe unter die Menschen tragen? Rituale und Gesänge, die der Fruchtbarkeit dienen? Eine Kräuterfrau die Kinderlosen Paaren die Erfüllung ihres Herzenswunsches verspricht? Fruchtbarkeitskulte und Rituale bulugischer Stämme?

 

All das gehört zum Thema Leben!

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Naturgeister, die ihre Eier in heimischen Gärten verstecken um so ihr Erbe unter die Menschen tragen?
Stimmt! :lol: Es ist bald wieder Zeit, den Eastarahasen freizulassen! :turn:

 

...den muss ich ,mal suchen und vielleicht mal wieder was rumschrauben. Und dann muss ich noch sehen, wie man den in das neue CMS quetschen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Irgendwie fallen mit haufenweise Themen zu dem Thema ein :turn:

 

Und hier kommen die Beiträge

 

Totem Phönix - Abd al Rahman

 

G'Tugs Verband - Abd al Rahman

 

Zauber: Refugium - Abd al Rahman

 

Sage von Llanara Fer Nai und Dan' Dion Weißstab - Corris

 

Trank des Wachstums - Draco2111

 

Meketische Fruchtbarkeitsrituale im heutigen Eschar - Olafsdottir

 

Primel des Halblings - Randver MacBeorn

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Beiträge und Links ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...