Jump to content

Thorphas

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Thorphas

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/15/1970

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Filderstadt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. .... sorry Wiszang .... danke !!!
  3. Hi, möchte einen Thaumaturgen aus Nahuatlan spielen - oder einen Chamalcan. Zum einen wie funktioniert in Verbindung mit den Lernpunkten des Standardwerkes zum anderen ( Allgemeine Fertigkeiten, Fachkenntnisse, Un. Fertigkeiten, ... ) Falls dies nicht greifen würde - wäre das ja ein ziemlicher Nachteil wegen dem Aufsparen können von Lernpunkte. Zum anderen ist bei den Lehrjahren im Quellenbuch S.142 angegeben, dass Huantli automatisch beim Besuch der Yolicalli - wo auch immer die Beschreibung in Gesellschaft stehen mag - Maquahuitl etc hat. Trifft das auf einen Thaumaturgen zu ? und würde dies auch auf einen Chamalcan zutreffen, der ja in Kyaxa - autarker Stamm - beheimatet ist ?
  4. Hi, allerdings ist ja für das Spielen eines Thaumaturgen keine In81, die Voraussetzung für Alchemie ist, Bedingung. D.h., dass er einen wesentlichen Teil seiner Fähigkeiten nicht anwenden könnte, wenn er dazu zwingend Alchemie ( was zugegebenermaßen von der Vorstellung her logisch wäre ) hierzu bräuchte.
  5. Hi Raistlin mich würde der Charakter des Thaumaturgen interessieren. Insbesonders die Zaubersalze. Im Arkanum steht, dass 1 Anwendung 2SS kostet, aber irgendwie kann ich nirgends rauslesen wie ich genau mit welchen Zutaten z.B. ein Blicksalz oder sonstiges herstellen kann. Und wie man das macht wenn man sich noch kein Minilabor für 100 GS leisten kann ( bei Abenteuerbeginn ). Einkaufen ? Gruß Thorphas
×
×
  • Create New...