Zum Inhalt springen

XenLoo

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von XenLoo

  1. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Mai. 27 2002,18:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und wie habt ihr das "Problem" gelöst?<span id='postcolor'> Die genaue Lösung möchte ich hier nicht erläutern, unter Umständen macht AzKila das noch, da ich keine Lust habe wieder Sachen à la 2. (s.o.) oder so zu hören. Nur eine Kleinigkeit: Der Hexer ist noch in der Gruppe und es sind alle mehr oder minder zufrieden mit der Situation. Ich denke es wird nicht mehr zu so einer Situation kommen. XenLoo
  2. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bloxmox @ Mai. 27 2002,11:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo, war Freitag nicht der Tag? Ich wüßte zu gern was denn nun passiert ist.<span id='postcolor'> Mal ganz kurz: 1.Der Hexer ist nicht gestorben 2.Es wollte keiner von uns hier posten, da wir ja alle als "sozial inkompetent" o.ä. dargestellt wurden oder unseren Mitspieler nicht mögen würden, was ja niemand beurteilen kann, der uns nicht kennt. XenLoo
  3. Hallo! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich begreife, daß Du Deinen Char nicht vollkommen verbiegen willst, aber ich habe einfach eine vollkommene Abneigung dagegen, Mit-Chars umzubringen. Wie stehst Du zu der Möglichkeit, daß Dein As bei dem Versuch, den Hx umzubringen, selbst ins Gras beißt?<span id='postcolor'> Dass mein Char stirbt, kann gar nicht sein Im Ernst: Ich denke (bzw. hoffe, wer weiß das schon ganz genau), daß ich dann die Sache konsequent durchziehe. Sollte mein Char dabei draufgehen, ist das halt so, insbesondere das gehört für mich für so einen Char dazu. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wird Dein Char, wenn der Hexer (oder Priester oder Ordenskrieger oder einheimische Schamane) ihm erklärt, daß ein grauer Mentor etwas ganz anderes ist, als ein schwarzer, vielleicht damit zufrieden sein, wenn der Hx sich bereit erklärt, sich, wie Hornack schon vorschlägt, ein Geas verpassen zu lassen, daß er niemals nicht schwarze Magie lernen oder wirken wird?<span id='postcolor'> Wenn der Hexer sich auch noch lossagt und neben dem Geas auch noch Besserung gelobt, könnte mein Char sich damit wohl abfinden. Er wird ihn zwar im Auge behalten und u.U. bei Mißachtung irgendwie bestrafen, aber es wäre möglich. Wie läuft das bei Midgard denn mit so einem Geas? XenLoo
  4. Hallo! Ich bemühe mich mal die Menge an Postings adäquat zu beantworten: 1. Der Ordenskrieger ist kein Diener eines Weisheitgottes. Ich schätze mal sein Hintergrund ist, wie soviele in dieser Gruppe, nicht sehr ausgearbeitet, was aber nicht das Problem sein sollte. 2. Ich würde es als Spielleiter auch nicht unbedingt gut finden, daß ein SC von einem SC ermordet wird, aber das ist seine Sache und er hat keine goldenen Brücken gebaut, sondern die Sache sich entwickeln lassen. 3. Ich habe aus AzKilas privaten Mitteilungen geschlossen, daß er sich auch schon mit dem Tod seines Hexers abgefunden hat. Das spricht ja auch nicht für die Liebe zu seinem SC. Er hat sich auch schon fast seinen nächsten Char ausgesucht. 4. Zum Thema Gruppenzusammenstellung. Darauf hat niemand geachtet. Und ich, wahrscheinlich als Auslöser der ganzen Sache, habe mich entschieden mal etwas fanatisches und kompromisloses zu spielen. Daß unter Umständen ein "schwarzer" Charakter zu tode kommt habe ich dabei in Kauf genommen. Da mein Charakter aber keine Ahnung von Dämonen hat, muß der Hexer nun sterben. Außer es macht ihn mal jemand darauf aufmerksam, daß es da Unterschiede gibt. Und selbst dann ist nichts sicher. XenLoo
  5. Hi! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">XenLoo, wenn ich meinen Lieblingschar vollkommen konsequent spielen würde, hätte sie schon Mit-Chars getötet oder wäre bei dem Versuch eben selbst umgekommen. <span id='postcolor'> Und warum hast Du es nicht? Nur um die Gruppe so zu erhalten? Ich denke Kleinigkeiten kann man im Sinne der Gruppenzusammengehörigkeit schon ignorieren, aber einen Dämon anzubeten (und genau das hat AzKila ja gemacht bzw. machen müssen) ist keine Kleinigkeit mehr, jedenfalls für meinen Char. Es wäre vielleicht auch was anderes, wenn wir uns schon länger kennen würden, aber das ist auch nicht der Fall. Und jetzt nur meinen Char falsch zu spielen, weil einiges "unglücklich" gelaufen ist, halte ich für falsch. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">In meiner eigenen, persönlichen Meinung halte ich es für gleichermaßen schlecht, wenn AzKila bewußt einen "schwarzen Char" spielt oder aber, wenn Du einen Char spielst, der einen grauen Char kompromißlos umbringt, weil er ihn für todeswürdig hält. <span id='postcolor'> AzKila hat sich, denke ich, nicht bewußt für einen schwarzen Charakter entschieden, aber bewußt für einen dämonischen Mentor; und IMO damit schon für ein gewisses Streitpotential. Als er diesen Charakter in die Gruppe eingeführt hatte, war eigentlich nichts über die Ansichten meines Charakters bekannt, da wir noch nicht so lange Midgard spielen. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ordenskrieger (habt ihr ja in eurer Gruppe) sind keine Normalos !!!! Und sollten da schon Unterschiede kennen. <span id='postcolor'> Gut zu wissen! Wie sieht das denn Eurer Meinung mit 1.) Einem albischen Priester der Weisheit 2.) einem Glücksritter aus den Küstenstaaten 3.) einem valianischen Krieger aus? Was wissen die über die Unterschiede bei Dämonen? Zu den "zivilen" Bestrafungsmöglichkeiten, die genannt worden sind, muss ich sagen, daß wir uns im Moment im rhawindrischen Dschungel befinden. Das heißt, es ist eher keine Gerichtsbarkeit erreichbar. XenLoo PS: Wie füge ich beim quoten denjenigen ein, den ich zitiere?
  6. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei uns in der Gruppe würden wir die Situation wahrscheinlich so lösen, dass der verfolgte / mit dem Tod bedrohte Charakter eben flieht. Fertig. <span id='postcolor'> Das Problem dabei ist, daß wir gefangen waren, als das mit dem Mentor rauskam. Der Schamane der Eingeborenen fand leider (Würfelglück) auch raus, daß mit dem Hexer etwas nicht stimmt. Der Rest der Gruppe ist nun frei, aber der Hexer noch gefesselt. Da ist leider keine Möglichkeit zu fliehen. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Spieler der Gruppe sollten weiterhin berücksichtigen, dass nicht alle Dämonen per defintionem böse sind. 'Dämonen' ist lediglich der Sammelbegriff für Bewohner anderer Ebenen. Dementsprechend wären auch Götter 'weiße' Dämonen.<span id='postcolor'> Inwieweit ist das den normalen Bewohnern Midgards bekannt? Das könnte dann noch einige andere in der Runde umstimmen. XenLoo
  7. Hallo! Als Spieler in AzKilas Gruppe äußere ich mich auch mal: Ich spiele den als "Assasinen mit geringer Intelligenz" betitelten Charakter. Der Hintergrund meines Charakters ist ein von mir erdachter und baut überhaupt nicht auf irgendwelche Eigenarten Midgards ein, da ich mich da zugegebener Weise nicht so gut auskenne. Er hat eine sehr eigene Philosophie und gerade die macht ihn in dieser Situation kompromislos und auch ein bißchen fanatisch. Das alles hat überhaupt nichts mir AzKila als Spieler zu tun, sondern ist reine Konsequenz aus meinem Charakter. @stefanie: Als AzKila den Dämon als seinen Mentor aussuchte, war ihm IMO schon klar, was das für Konsequenzen haben könnte. Die Enttarnung des Mentors ist aus einigen, vielleicht auch dummen, Zufällen entstanden, an denen auch AzKila nicht unschuldig ist. Meiner Meinung nach muß die Situation nun durchgezogen werden, sonst wäre das alles nur konstruiert und das wäre IMHO nicht gerade konsequentes Rollenspiel XenLoo
×
×
  • Neu erstellen...