Zum Inhalt springen

Quedd_Sereth

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quedd_Sereth

  1. Hallo, Der Einstieg ins Abenteuer ist natärlich wichtig, klar! Ab und zu kann man es schon so machen, daß die Abenteurer in Kneipen angesprochen werden oder daß sogar ein "Schwarzes Brett" existiert, auf dem offiziell für helfende Hände geworben wird, aber das sollte nicht Standard sein. Ich versuche oft anhand der Vorgeschichte oder der bisherigen Erlebnisse eines Charakters an ein Ereignis anzuknüpfen, besonders wenn es eine dunkle Vergangenheit von jemandem in der Gruppe gibt, von der eigentlich niemand wissen sollte Dann noch ein paar Punkte: !Neugier! Ganz klar sind der Aufmacher, wenn die Helden zwischen die Fronten geraten, z.B. zufällig die Intriegen des hiesigen Barons mitbekommen. Sind sie sowieso neugierig, dann forschen sie von selbst nach (und wer tut das nicht) Und wissen sie z.B. daß es in der Burg des Auftraggebers Geheimgänge gibt, die sie schon längst mal ergründen wollten, so nimmt das Schicksal seinen Lauf... !Reichtum! Es muß nicht immer die Belohnung sein, vielmehr das Hintergrundwissen der Charaktere: Wissen sie z.B. daß es in der Gegend, in der sie den Auftrag erledigen sollen, Edelsteine zu finden gibt, dann fällt es gleich viel leichter, die Leute dort hin zu bekommen - auch wenn das nicht ganz wahr ist Oder winkt als Belohnung gar ein eigenes Grundstück (das rein zufällig verflucht ist und genau an der Grenze zu den Trollen liegt ) !Pflicht! Vielleicht hat ein Char auch gar keine andere Wahl: Er muß einfach diesen Job erledigen, weil er unter dem Befehl seines Heerführers/Ausbilders/Burg- und Lehensherr´n steht. Nun wird er sicher seine Freunde und Verbündeten fragen, ob sie ihm helfen können. Dazu kann man natürlich auch eine kleine Geschichte über den Befehlenden ausarbeiten - nur für den Fall, daß sich dieser als gar nicht so edel herausstellt. Auch interessant könnte die Frage sein, ob der Abenteuer seinem Chef loyaler ist, als seinen Gefährten und ob er letzteren deshalb auch immer die volle Wahrheit sagt... usw. So kann man erstens seine Gruppe motivieren und zweitens hat man auch wieder Stoff für mindestens ein Folge-Abenteuer! cu Quedd Sereth
  2. Hi, Bei uns läuft das immer so ab, daß von Anfang an Musik im Hintergrund läuft. Zuerst nur leise und nichts schnelles, aber irgendwie ermunternd (brauchen wir auch zum wachbleiben, weil wir immer die ganze Nacht durchspielen ). Wenn es dann mal spannend wird, mysteriös oder sonstwas, dann wird gewechselt - aber auch zuerst leise, dann lauter. Das macht dann richtig Stimmung! Echt gut, sollte jeder mal ausprobieren... cu Quedd Sereth
×
×
  • Neu erstellen...