Zum Inhalt springen

Galen Gargrim

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich habe mit der 1 oder 20 kein Problem. 1. Treffen bei mir die Spieler nicht zu anfang oder irgendwo in der Kampagne bereits auf den Hauptantagonisten, das hebe ich mir für das Ende der Kampagne auf. 1.1 Wenn die Spieler dann den Oberschurken direkt in der ersten Kampfrunde durch eine 20 Spalten, nun dann ist das halt so. Dann war der Endkampf halt statt einer epischen langen Schlacht, ein kurzer Röchler. 1.2 Wenn der Oberschurke sich selbst rausnehmen würde weil ich bei seinem Krassen Zauber eine 1 gewürfelt habe und er sich damit selbst Vaporisieren würde und ich das aber an der stelle wirklich zu lahm fände, nun dann gibt es trotzdem kein Problem, denn ich gestehe NSC die selben Rettungsmechanismen zu wie den Spielern, also Glücks- UND Schicksalsgunst und/oder je nach Typ des NSC auch Göttliche Gnade entsprechend dem Grad und der hintergrundgeschichte. 1.3 Oder bei einer 1 des Oberschurken einfach mal improvisieren; "Ihr seht wie der Zauberer sein Ritual wirkt, eure Zauberkunde verrät euch er will etwas beschwören. Der Erzdämon erscheint, doch er scheint nicht unter der Kontrolle des Beschwörers zu stehen. Ihr seht wie der Dämon ihn in zwei Teile reist und euch ins Visir nimmt." Eigentlicher Oberschurke durch gewürfelte 1 tot, dafür einen neuen eingebaut, die epische Endschlacht kann doch kommen.
  2. Nunja im Bestarium (M5) ist ja zu Spielbaren Rassen im Kasten immer das Persönlichkeiten: vermerkt, so wie es auch im Bestarium (M4) schon der Fall war, damit man bestimmte Rassen als Charakter Spielen (lassen) kann. Nun hätten Schwarzalben doch sehr unterschiedliche Startbedingungen je nachdem ob ich sie aus dem DUM oder dem Best. (M5) als SC erstellen lassen würde. So haben Schwarzalben nach Dunkle Mächte Nachtsicht+4, Sehen-2, Spurensuche+(3) und Schleichen+(6). Letztere beiden sind wie beim Elfen als erhöhte ungelernt Werte zu verstehen. Nach dem Bestarium haben Schwarzalben aber plötzlich Nachtsicht+4, Wahrnehmung+8, was im gegensatz zu Sehen-2 ein +2 allgemein auf Wahrnehmung und somit speziell ein um +4 besseres sehen als nach DUM wäre (-2 auf Sehen entfällt und Wahrnehmung steigt allgemein von 6 auf 8 was einem +2 entspricht), und Schleichen+10 was bereits über dem Startwert von Schleichen+8 liegt und Spurensuche entfällt komplett. Aleine wegen dem seltsamen Schleichen Wert würde ich wohl wie du eher zum DUM tendieren, aber vieleicht übersehe ich ja auch einen triftigen Gedankengang bei den änderungen des Schwarzalben aus dem Best. (M5) das ja später kam als DUM
  3. Hallo an alle der Titel sagt es ja schon, mich würde interessieren ob ihr Schwarzalben als Spielerfigur nach den Vorgaben aus den Dunklen Mächten erstellt oder nach den Vorgaben aus dem M5 Bestarium. Liebe Grüße Galen Gargrimm, fliegender Händler und Glücksritter
×
×
  • Neu erstellen...