Zum Inhalt springen

Vaali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vaali

  1. Ich würde dann meinen weiblichen Spitzbub Romilda (kurz: Romi) aus Alba spielen. Sie gibt sich verführerisch und gebildet, hat aber geradezu schon einen Wahn nach Gold, das man ihrer Meinung nach für alles benötigt. Sie vermeidet nach Möglichkeit direkte Auseinandersetzungen und war noch nie in Buluga, doch Letzteres vergrößert eher noch den Reiz des Abenteuers, einmal dorthin zu gehen. Sie ist Grad 20.

  2. Hi,

    Da ich demnächst auf der Geburtstagsfeier eines Freundes leiten will, dem Ganzen aber gerne etwas Besonderes und Passendes zum Anlass verpassen würde, wollte ich fragen, ob jemand Vorschläge hätte, welche Abenteuer da in Frage kämen. 

    Schön wäre es natürlich, wenn es etwas mit einem Geburtstag zu tun hätte, aber ich bin auch offen für andere Vorschläge, die einfach eine schöne Stimmung verbreiten.

    Es sollte allerdings in bis zu 8 Stunden spielbar sein und für 5 Spieler geeignet.

    Vielen Dank schonmal:)

  3. Am 25.1.2022 um 20:43 schrieb Grauzahn:

    Fazit: Falls ich das Abenteuer nochmal spielen sollte, würde ich von vornherein drei "Mini-Quests" im Auftrag des Nikolosch einbauen.

    Hätte jemand kleine Ideen für solche Quests, da ich nicht immer sagen will, dass sie etwas durch einen Kampf erlangen müssen, mir aber auch nichts besseres einfällt😅. Lediglich das Christkind würde ich übernehmen, es sei denn, jemand hat einen wesentlich bessere Vorschlag. Vielen Dank schonmal.

  4. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob man hier fragen zum Abenteuer stellen kann, habe aber leider nichts anderes gefunden 🙈

     

    Ich habe vor, am 23. ein Weihnachtsspecial zu leiten und freue mich schon auch sehr darauf. Da ich hierzu leider keine Informationen gefunden habe und mir nicht sicher bin, ob ich das richtig einschätzen kann, wollte ich fragen, welchen Grad die (4-5) Abenteurer haben sollten. 

  5. Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon beantwortet wurde, wenn doch, tut es mir leid, aber kann man, wenn man ein Objekt oder Wesen (in meinem Fall mich selbst, einen Menschen) bereits vor einiger Zeit mit dem Pulver der Zauberbindung überschüttet hat, später dieses erneut anwenden und somit zusätzlich noch eine oder mehrere Verzauberungen binden, wenn man die Nebenwirkungen in Kauf nimmt. 

     

    Vielen Dank schon mal 

    Vaali

  6. vor 17 Stunden schrieb Fimolas:

    Einen hohen Berg, den die Spielerfiguren meistern müssen, findest Du in dem Abenteuer Die Suche nach dem Regenstein von Isolde und Harald Popp (1991). Am Dschebel al-Taut in den scharidischen Wüsten muss man sich den Gefahren der dortigen Berge stellen, will man ein einzigartiges Artefakt aus uralten Zeiten bergen.

    Die wohl tiefste Schlucht Midgards findest Du mit dem zauberhaften Großen Graben in Buluga, dem fernen Land am südlichen Ende von Lamaran. In dem Abenteuer Im Land des fliegenden Feuers von Ulf Straßburger (2003) geht es um eine Expedition zu genau diesem entlegenen Winkel, wo man schließlich diese mystische Schlucht erkunden kann.

    Vieln Dank für diese Vorschläge. Beide klingen extrem cool und tatsächlich genau nach dem, was ich suche. Demnach werde ich versuchen, sie zu bekommen.☺️

  7. Hi,

    Ich leite zur Zeit eine Kampagne und bräuchte noch drei Abenteuer. Das eine sollte am besten auf einem sehr hohen Berg, das andere in einem Sumpfgebiet und das letzte in einer tiefen Schlucht spielen. Ich habe hierfür leider keine passenden Abenteuer gefunden und fände es deshalb cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die Spieleranzahl sollte so um die 3 Spieler betragen und es sollte auf Midgard spielen; der Grad ist egal. Ansonsten gäbe es keine Vorraussetzungen.

    Ich bedanke mich schon eimal im Vorraus und hoffe auf coole Vorschläge.

×
×
  • Neu erstellen...