Zum Inhalt springen

illuminator

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du hast das, was ich sagen wollte, in wesentlich weniger Wörtern hinbekommen. :-)
  2. Guten Abend, hier ein Kommentar eines Forenneulings - daher bitte um Nachsicht meiner blumenhaften Vorstellung eines Rollenspieles Für mich ist Midgard lediglich ein Leitfaden, mein individuelles Spielerlebnis zu erstellen. Ich bin kein Regelverrückter und möchte mich nicht von den Regeln MIDGARD's beschränken lassen. Sollten sich Spielleiter und Spieler einig sein, warum sollte es dann nicht möglich sein, einen passenden SC zu erstellen, der vielleicht auch den einen anderen Kniff mehr oder weniger drauf hat als die anderen SC's? Dann kann er doch auch notfalls einen Grad höher oder tiefer starten. Wen störts? Du stellst ein Szenario dar in dem ein Spieler einen realistischen Charakter erstellen will, im nächsten Zuge aber durch das teurere Lernen (das aber hier gerechtfertigt wäre) beschränkt wird. Leuchtet mir nicht ganz ein. Im Großen und Ganzen lese ich aus der Diskussion eine Problematik heraus (wie kann ich den Charakter erstellen, den ich zwar schon vor Augen habe - nach dem Regelwerk darf ich das so nicht weil XYZ und vielleicht wäre ja Variante B viel kosteneffizienter), die sich durch ein bisschen Flexibilität des SL bei der Regelauslegung und Kreativität des Spielers (Charakter kann A, B, C, auch schon weil Vorgeschichte so und so) doch beheben lässt. Gruß, Illu
×
×
  • Neu erstellen...