Zum Inhalt springen

Gremlin

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @woolf: Das Problem sind niocht die harten Worte die fallen. Ich rechne es den Leuten hoch an, wenn eine schnelle präzise Antwort kommt. Nur habe ich im Forum schon häufiger gesehen, das es nicht die Antwort auf die Frage ist. Ich selber leite schon seit ca. 10 Jahren, d.h. mit dem Alltag als Meister bin ich vertraut. Im Moment versuche ich die "innere Logik" des Systems zu begreifen und das sind dann nicht die Fragen nach der genauen Wirkungsweise eines Spruches, sondern nach der inneren Logik - viele Antworten beziehem sich auf die Welt Midgard und nicht auf das Regelsystem, d.H. bis ich damit nicht halbwegs vertraut bin muß Myrdin noch leiden. Man sollte zumindest, wenn man eine Frage stellt auch die Antwort verstehen können . Gremlin
  2. Halöle! @Hornack: Zu Myrdins Aussage: Ich hoffe mal das es nicht zu viel mit meiner (und der meiner Gruppe) damaligen Aussage zum Forum zu tun hatte. Als Outsider was System und Forum anbelangt, hatte ich das Gefühl erst wiederkommen zu dürfen wenn ich die Regeln auswendig vorwärts seitwärts und rückwärts kann. Da ich von der Midgard-Online Seite kam dachte ich anfänglich, dies wäre ein Support Forum so nach dem Motto: Hier bekommen sie geholfem und habe dann ein wenig zuviel erwachtet. Myrdin hat sich dann für uns und eine befreundete Gruppe die Arbeit gemacht unsere Gruppe umzustellen, bzw. beantwortet Fragen wenn wir hängen. (Nochmal danke). Ich hoffe aber in absehbarer Zeit auch die entsprechenden Regeln soweit drauf zu haben um mitschreiben zu können. Gremlin Gremlin
  3. So thx an die Leute die mir geholfen haben. By the way gibt es so etwas wie Konvertierungsempfehlungen für "Bekehrte" und wenn ja wo finde ich sie? Gremlin
  4. Wie gesagt ich komme aus Rolemaster und Mers.Sehr wahrscheinlich habe ich noch Glück nicht aus dsa zukommen :-), wird man dann hier eigentlich gesteinigt. Wie gesagt ich waere sehr an dieser Kampagne interessiert, wird sie in Bacharach weitergespielt - dann jederzeit gerne.... Gremlin
  5. mhhhh, wenn es eine Kampagne ist, gibt's eine Möglichkeit sie evtl auf andern Cons weiterzuspielen? Ich habe an Midgard Blut geleckt, es gibt doch ein paar Möglichkeiten, die wir so nicht haben. Gremlin
  6. Danke an Not und nochmal danke für die Armbrust. Könnt ihr mir jetzt vielleicht noch weiterhelfen unter welchem Namen ich besagte Beate und damit das Abenteuer finde? Gremlin ps: Eigentlich passte Meisterin besser zu ihr als spielleiterin, sie hat das abenteuer hervoragend gemeistert ;-)
  7. Ich wollte nicht zuviel schreiben, falls jemand das Abenteuer noch spielt. Auf der Midgard-Online Seite habe ich schon nachgesehen. Ich dachte es wäre Myrkdach, wars es aber leider nicht. Wenn ich das richtig vewrstanden habe war es ein Ausschnitt aus einer größeren Kampagne. Bei Leviathan bin ioch mir sichere, da klar war das der biblische Leviathan gemeint ist. Zu Handlung: Hauptinhalt war das, was sie als Sa (Glaubensesssenz?) bezeichnete und die Pervertierung dessen. Leviathan gehörte nicht zu diesem Kulturkreis (wie auch :-) ), es wurde von dem biblischen Leviathan gesprochen. Seine Anhänger benutzen aber die Mythologien und den Glauben der Bevölkerung um ihre dunklen Gott dieses Sa zukommen zu lassen und sozusagen auf Midgard einen Avatar zu züchten. Und für diese Kulturen und Mythologien fehlen mir leider die Hintzergründe. Danke schon mal Gremlin
  8. Hillllfee!! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Monaten auf einem Con in Pullheim bei einer Meisterin Midgard gespielt, ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber eigentlich komme ich aus Rolemaster und habe an diesem Abend auch meine Rolemasterfigur gespielt. Ich habe heute das damalige Abenteuer versucht mit meiner Gruppe zu spielen, habe dabei allerdings festgestelt, daß mir Hintergrundinformationen fehlen. Ich würde das Abenteuer gerne kaufen, habe aber unter den Beschreibungen nichts entsprechendes gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ohne zuviel zu verraten: es spielte glaube ich in Ywerddon und an Namen habe ich noch Talesien, Leviathan und Hanwen. Jetzt suche ich wie gesagt 1) das Abenteuer und 2) die entsprechenden Hintergründe und Karten zu dieser Kultur Die Meisterin war erfahren und da ich auf der Pegasussite gesehen habe, daß es ein Supportteam gibt, denke ich, sie wird dazu gehören, an den Namen kann ich mich leider nicht erinnern. (Wenn sie dies lesen solllte: sorry, ich war zu fasziniert von der Story ;-)) Bitte, bitte helft mir...... Gremlin
×
×
  • Neu erstellen...