Zum Inhalt springen

Shingetsu

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo Ich habe vor demnächst eine Midgard-Runde zu leiten. Dafür möchte ich die offiziellen Regeln ein bisschen verändern und um eigene Hausregeln erweitern. z.B. Ich finde es unfair daß Elfen als einzigen Vorteil Nachtsicht +2 haben, aber beim Steigern von Fertigkeiten mehr EP zahlen müssen als andere. Darum hab ich folgende Vorteile für Elfen eingeführt: Immun gegen alle Krankheiten, ausser Elfen-Krankheiten. Braucht nur 3 Stunden Schlaf. Erhöhte Resistenz gegen Gifte: + 20% Ausserdem habe ich den Dunkel-Elf eingeführt, und der hat noch: Nachtsicht: Bei Nacht genauso gut wie Menschen bei Tag. Dafür den Nachteil: Tagsicht: -2 Ausserdem dürfen sie auch schwarzmagische Zauber anwenden. Hat jemand noch weitere Ideen für Vorteile bei Elfen, oder Dunkelelfen?
  2. Hallo Bei der Charaktererschaffung wo man sich mit Zaubern ausstatten kann ist für ein paar Zauber angegeben daß sie für Elfen verboten sind. Aber wie sieht das im späteren Spielverlauf aus, wenn ich Sprüche lernen will die nicht im Kapital der Charaktererschaffung aufgelistet sind? Sind alle schwarzmagischen Sprüche für Elfen verboten?
  3. Ich möchte aber nicht Quellenbücher zu einzelnen Regionen, sondern ein einziges Buch wo ALLE Regionen drinstehen. Kann auch ruhig 400 Seiten dick sein.
  4. Midgard gibt es länger als DSA. Während DSA hunderte Bücher veröffentlicht hat gibt es für Midgard vielleicht mal 5-10 Bücher insgesamt. Für Midgard 5 gibt es noch gar nichts ausser dem Grundregelwerk. Woran liegt das? Waren die Verkaufszahlen so schlecht?
  5. Hallo Ich wollte mal fragen ob es für Midgard 5 mal eine ausführliche Weltbeschreibung gibt. Auf der Midgard-Karte sind soviele Länder, die man alle ausführlicher beschreiben könnte als das in den Grundregeln der Fall war. Ist ein Weltenbuch geplant? Dann wäre ein Monsterhandbuch mal hilfreich. Was ist denn für dieses Jahr noch geplant? MfG Shingetsu
×
×
  • Neu erstellen...