Hallo
Ich habe vor demnächst eine Midgard-Runde zu leiten.
Dafür möchte ich die offiziellen Regeln ein bisschen verändern und um
eigene Hausregeln erweitern.
z.B. Ich finde es unfair daß Elfen als einzigen Vorteil Nachtsicht +2 haben,
aber beim Steigern von Fertigkeiten mehr EP zahlen müssen als andere.
Darum hab ich folgende Vorteile für Elfen eingeführt:
Immun gegen alle Krankheiten, ausser Elfen-Krankheiten.
Braucht nur 3 Stunden Schlaf.
Erhöhte Resistenz gegen Gifte: + 20%
Ausserdem habe ich den Dunkel-Elf eingeführt, und der hat noch:
Nachtsicht: Bei Nacht genauso gut wie Menschen bei Tag.
Dafür den Nachteil:
Tagsicht: -2
Ausserdem dürfen sie auch schwarzmagische Zauber anwenden.
Hat jemand noch weitere Ideen für Vorteile bei Elfen, oder Dunkelelfen?