Zum Inhalt springen

Frodo

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ich glaube da ist noch ein Fehler: In der Lerntabelle werden die noch verbleibenden Erfahrungspunkte falsch berechnet. Muss bei I8 nicht stehen: =H5-SUMME(I$13:I$1048576)-G5 Sonst würde ja zusätzliches Gold statt EP nicht berücksichtigt werden. Nebenbei, wofür steht eigentlich Offset?
  2. Sorry, falsch formuliert! Da habe ich etwas durch die Fehlermeldung von OpenOffice missinterpretiert. Bei mir steht in J18 (B mit Laufen): =J16+ABRUNDEN((WENN(FINDEN("(";T5)<>1;T26;0)/3);0) Demnach wird zwar der Fertigkeitswert von Laufen benutzt (T26), aber nur wenn man auch Athletik (T5) gelernt hat. Ich hoffe mal, dass mein nicht sogar bei so einfachen Feldern der Importfilter versagt.
  3. OpenOffice bzw. LibreOffice können normalerweise problemlos Excel-Dateien öffnen. Leider werden aber aufgrund der Spaltenbreite einige Zellen nicht angezeigt. Dort steht dann nur "###". Durch den Passwortschutz kann die Spaltenbreite nicht (problemlos) geändert werden. Auch interpretiert OpenOffice die "finden-Funktion" anders als Excel (oder wie auch immer die Funktion bei Excel heißt). Wenn der gesuchte Teilstring nicht vorhanden ist, wird eine Fehlermeldung erzeugt. Zur Berechnung der Bewegungsweite mit Athletik lautet die Anweisung bei OpenOffice daher z.B. =C16+ABRUNDEN((WENN(WENN(ISTFEHLER(FINDEN("(";T5));0;FINDEN("(";T5)) =1;0;T5)/3);0) Ist es übrigens richtig, dass die Bewegungsweite von dem Wert für Athletik abhängt? Oder pfuscht hier der Importfilter? Weitere Fehler nach dem Importieren: Auf dem Waffenbogen wird bei den Waffenspezialisierungen und den Waffengattungen beim Effektivwert nicht der Angriffsbonus sondern irgend ein anderer Quatsch addiert.
  4. Ich glaube da ist noch ein Fehler bei der Berechnung der Gewandheit beim Tragen von Rüstungen. Könntest du übrigens eine Version für OpenOffice / LibreOffice machen? Der verhaspelt sich bei mir beim Aussehen mit Athletik bzw. bei Bewegungsweite mit Laufen.
×
×
  • Neu erstellen...