Zum Inhalt springen

Bronculus

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ich hätte folgende Regelfrage zum Abrrechen von Zaubern und anschließender Handlungsmöglichkeit für Zaubernde. Situation: 4 Helden (3 Nahkämpfer (NK), 1 Magier) gegen 1 Gegner; Räumlichkeit: Salon in einer Villa Die 3 NK kämpfen gegen den Gegner im Nahkampf, der Magier zaubert jede Runde jeweils 1 Donnerkeil aus 5m Entfernung. Da die NK schon einiges hinter sich haben, sind viele nur auf niedrigen LP-/AP-Ständen und entschließen sich alle, sich aus dem Kampf zu lösen (1m zurückgehen). Der Gegner entschließt sich taktisch klug, den wieder einen Donnerkeil zaubernden Magier zu bedrängen. Da alle NK sich aus dem Kampf zurückziehen, kann er sich frei bewegen und will den Magier, der nur 5m von ihm weg steht, direkt angreifen. Hier meine Frage: Kann der Magier, der bereits mit dem Donnerkeil begonnen hat, den Zauber abbrechen, sich umdrehen, zu einer Tür laufen und währenddessen noch eine Aktion auf dem Weg durchführen? Aus dem Bauch heraus wäre ich da skeptisch, was auch zu Diskussionen führte. Könnt Ihr mir hierbei regeltechnisch helfen? Herzlichen Dank im Voraus!
  2. Willkommen im Forum :) Ich wünsche Dir viel Spass und anregende Diskussionen :turn:

  3. Hallo, unsere Gruppe (WHx, Hl, Sö, Sc) hat zuletzt eine starke interne Auseinandersetzung gehabt. Unsere WHx und der Heiler haben mit einem Dämon paktiert, damit dieser dem Heiler Zugang zu Holzelementaren für quasi nichts gewährt. Der Söldner, der zunächst wahnsinnig war, hat direkt beim Ende seines Wahnsinns den Dämon beim "Vertragsschluss" attackiert und wurde recht schnell dann niedergeknüppelt. Die WHx und der Hl standen nur dabei und haben noch versucht, die Schamanin aufzuhalten, die von Ordenskriegern Hilfe holen wollte. Im Anschluss haben die WHx und der Heiler erklärt, dass der Pakt mit einem nicht-finsteren Dämon völlig gerechtfertigt sei und mit dem Glauben/Gebräuchen in Clanngadarn völlig vereinbar. Der Pakt beinhaltete außerdem, dass der Heiler und die WHx den Dämon aus seinem Gefängnis frei lassen. Was sie auch getan haben. Der Sölder hat sie dann bei den Ordenskriegern angezählt, welche die WHx und den Heiler in den Kerker geworfen haben. Zurecht? Wie steht Ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...