Jump to content

kampfgnom

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, danke für die Anregungen, hiernach kann man Wände/Türen etc. auflösen. Beispiel: Es wird Auflösung gezaubert, der zaubernde steht vor einer Wand in einem Dungeon/Haus etc. (von der Statik mal abgesehen) Er kann sie sehen (Regel v. S29 ist gegeben). Bleibt noch eine Frage: Was ist mit Dingen/Personen die hinter der Wand sind und die der Zauberer nicht sieht (in dem 2m Bereich) und auf die er die Auflösung gar nicht spricht haben diese dann pech gehabt, weil sie blöderweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren? Ich würde schätze mal ja. Gruß kampfgnom
  2. Hallo, ich habe eine Frage zum Zauber Auflösung. Kann man mit dem Zauber in einem Dungeon eine Wand oder Tür Auflösen? Wie weit wenn die Kugel das kann kommt sie durch eine Wand oder Tür? Oder muss man die Kugel vollständig sehen können und sie implodiert sofort, wenn ein Teil außer Sicht ist. Gibt es hier für eine Offizielle Lösung? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Wenn es keine Offizielle Regel gibt, wie habt ihr das gehandhabt? Das Eiswände aufzulösen sind steht ja dabei aber da geht es ja um die Magische Regelung oder ist das als Maßstab zu nehmen? Vielen Dank kampfgnom
  3. Man sollte mal alles genau durchlesen. Ich denke bei den Antworten gibt es keine offizielle Antwort?? Denn der Drache ist ja nicht wirklich Tod...
  4. Hi, ich habe gerade das Spiel als SL beendet. Jetzt ist die Frage aufgekommen, was ist mit den Gemmen? Es gibt ja kein ABW, den man wegen der Magischen entladung würfeln könnte. Vergehen sie mit dem Drachen? Sind sie genauso unauffindbar wie die Häute? Können die Spieler sie behalten? Wollen die Schmiedemeister sie wieder? Danke schon mal für eure Antworten
  5. Hi, ich möchte meine Spieler dämnächst in Das Land das nicht sein drarf durch den Racudin schicken, daher sammle ich gerade alle Informationen zu den Bewohnern und dem Ort dort. Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Danke und VG der gnom
  6. Hi, danke für die vielen Meinungen. Tatsächlich interessierte mich die tatsächliche Regel, sowie die Meinungen, wie ihr es so handhabt/empfinden. Ich bin auch ein großer Fan, vom vervielfältigen anstatt den Gegner hoch zu leveln. Es ist nur etwas unverhältnis mäßig, das der Diener des "Bösen Oberendmotz" der nur LP hatt mehr aushält bzw. länger steht, als der End-Motz mit nur AP selber. [spoiler=Eschar Kampagne]Hier meine ich die Mumie, die wesentlich stabiler war, durch die nur LP, als am Ende dann An-Tank herself die nur AP hatte Ich will auch nicht, das Spieler künstlich "klein" gehalten werden. Aber ich denke, wenn man alle AP Monster in ein, zwei Runden egal wie böse, fiese und gemein der ist weghaut, ist das schon komisch. Ich habe auch schon daran gedacht, die AP nur bei schweren Treffern abwärts zu zählen. Evlt. macht man das nur bei den Richtig Finsteren Gesellen. Bei unserer Gruppe mit beschleunigen, Stärke und beidhändigen Kampf geht es nie unter (auch durch Magische Waffen) 40+Schaden die Runde von dem Krieger zustande. Das ist schon heftig für nur AP Monster. Aber wie von einigen schon angemerkt, ist es dann evtl. gut, einfach die Zahl der Gegner von 1 auf 5 hoch zustufen. Ich denke ich werde das von Fall zu Fall entscheiden, wozu ist man denn schließlich SL. VG und danke der gnom
  7. Hi, leider hab ich diesbezüglich nichts im Forum gefunden. Wie ist das mit Kreaturen, die nur AP besitzten. Ich finde es ziemlich merkwürdig, das diese Kreaturen (meist ja Dämonen) durch Ausweichen, also leichten Treffern AP verlieren. Dadurch sind sie ziemlich schnell dahin. Besonders bei unserem Kämpfer Grad 9 Und die AP so zu erhöhen, das der Gegner mal länger stehen bleibt, kann ja auch nicht des Rätzels Lösung sein. Wie macht ihr es? Zieht ihr nur bei schweren Treffern die AP ab? Gibt es dazu irgendwo Regeln? Ich habe leider keine gefunden. der gnom
  8. Hi, dank Euch. Die Gilde passt nicht ganz. Ich denk mir einfach mal was aus, da Moravod eh in meiner Verantwortung liegt, passt das. Sonnige Grüße
  9. Hi, ich hab gerade das Abenteuer "Späte Rache" als Vorabenteuer für "Die Haut des Bruders". In dem Abenteuer kommt eine Magiergilde in Geltin vor, die "Schwarze Rose". Ich habe weder unter Magiergilde noch hier über das Abenteuer etwas über diese finden können. Im Magiergilde Threat wird darüber gesporchen das es überhaupt keine in Geltin gibt. Und im Abenteuer wird nicht näher drauf eingegangen. Kennt jemand von Euch diese Gilde? Wenn sogar Jon anscheined von ihr weiß, kann sie ja nicht soo geheim sein. Ist es eine offizielle, die aber verschweigt, was sie ist? Arbeitet Sie im Untergrund?
  10. Hi, ich hab gerade das Abenteuer "Späte Rache" als Vorabenteuer für "Die Haut des Bruders" In dem Abenteuer kommt eine Magiergilde in Geltin vor, die "schwarze Rose" Ich habe weder unter Magiergilde noch in dem Threat über das Abenteuer etwas über diese finden können. Im Magiergilde Threat wird darüber gesporchen das es überhaupt keine in Geltin gibt. Und im Abenteuer wird nicht näher drauf eingegangen. Kennt jemand von Euch diese Gilde? Wäre schon Infos darüber zu bekommen.
  11. Hi, ich versteigere gerade das Buch Smaskrifter bei ebay. Es enthält die Städtebeschreibung und die Abenteuerkampangne in der Stadt Slamohrad. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/300691486716?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Viel Spaß
  12. Hi, ich suche nicht das Abenteuer sondern den Artikel über Belogora aus der Zeitschrift. VG der K
  13. Hi, für das Abenteuer Unter den weißen Bergen und für mein Projekt ein Moravod Quellenband zu machen suche ich den Artikel Belogora, Land der Weißen Berge aus dem Gildenbrief 42. Gerne auch die ganze Zeitschrift. der k
  14. Hey ho, probier mal hier http://dragon-lair.de/shop/product_info.php/info/p2032_Arkanum--Das--HC-.html/XTCsid/6c3017c180c24428b955e76ea22b4cf7
  15. Hi, die Sachen sind angekommen. Vielen Dank
×
×
  • Create New...