Zum Inhalt springen

Krishnak

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Krishnak

  1. Ja das mit Frostball stimmt schon, aber Feuerball ist zu lahm um ihn ohne Stein des Feuers zu bewegen, den ich noch nicht besitze....später Blitzeschleudern ist auch recht schwach da es ja nur einen Blitz pro Stab gibt....der Frostball ist schnell gecastet und macht für das lev. moderaten Schaden sag ich mal...100 ep´s das geht schon. Hmmm diesen Passus habe ich anders in Erinnerung und das Buch liegt grad im Auto....ist es nicht so das die Götter es nicht gerne sehen wenn man das Schicksal zu sehr beeinflußen möchte wie bei der "Meeresrune"....also bei speziellen nicht erwerbbaren mächtigen Runen (weshalb ja auch nur die normalen Runen beschrieben werden)...die eine ganze Szenerie und komplexe Umstände beeinflußen....wie eben jene Seefahrt kaum Sturm, keine Piraten .... guter Wind .... dann reichts den Herren da oben = Krake ^^...müsste dieser Umstand dann nicht auch für Priester gelten. Wiederbelebung bei tragischen Unfall=OK , Selbstverschuldet/herbeigeführt/provoziert=Schicksal.....ok ich schweife ab...schau die Tage auf jedenfall mal nach....bisher habe ich sie ja auch noch nicht benutzt.
  2. Ja stärkerune gebe ich überwiegend den Kämpfern, die schnellrune trage ich je unter einem Fuß (also zweimal am Tag da, ergo 16std. schnell laufen), dann diese Stumpfrune, Becherrune (ich trinke nur aus meinem Horn), Befestigen ist super nützlich und kostet nix, Wundrune hab eich mittlerweile auch (ist doch echt nütztlich und kann mehrfach angewendet werden nicht wie der Priester derzeit, mit seinem Zauber der nur alle drei Tage geht), und mein erster Stab ist Frostball...etwas muss man ja haben bis die Gegner an einen rankommen. Also ist eben sehr Gruppendienlich deine angesprochene Kämpfer Kreuzung finde ich sehr spannend und würde mich auch interessieren....erzähl doch mal genauer wie du das geplant hast. Auf jeden hatte ich selten eine derart gut gestärkte Truppe auf den ersten drei Rängen gesehen. Rollentechnisch habe ich mr zum Ziel gesetzt das die Gruppe irgendwann mehr oder weniger die meisten Inhalte des Zwergenbuches kennt, ich schreibe Gedicht und lieder und hau mit Zwergenvokabeln um mich....damit läst sich der Alp sehr gut beleidigen ^^.
  3. Ja ist im Buch "Der Herr der Ringe" der einzig namendlich erwähnte Ork....und habe das seit anozwieback als Gamernamen...wobei es mittlerweile irgendwie auch schon bekannter zu sein scheint und oft vergriffen ist.....

  4. Hallo ich bin, neu wir haben uns dazu entschlossen wieder Midgard zu zocken wie in alten Zweiten ^^. Da ich gern Zwergen Spiele und dies auch länger nicht mehr gemacht habe, fand ich den RM sehr spannend, weil anders. Das die Kurzform, es gibt leider recht wenig Diskussionen die ich als final betrachten kann oder will. In dieser Diskussion hier fehlt mir eine Sache, nämlich diese das das Raunen von Runen ein Wahrsagerischen aspekt hat. Ergo habe ich immer eine gewisse Vortsellung davon was mich erwartet und kann anhand dessen und meiner subjektiven Interpretation des geschilderten/gesehenen recht genau planen. Die Stärkerune kann ich auf den nächsten Kampf loggen....ok dann pickt mir ein Huhn auf den Fuß ich trete es weg....jetzt habe ich aber gesehen oh uns erwartet dann und dann ein Kampf mit mehreren, meinetwegen dunkel gekleideten leuten und so mehr ich eben weiss dsto genauer kann ich das zu erwartende Ereignis Runentechnisch einbetten. Das Problem dabei ist eigendlih das dies zu lasten einer gewissen Spontanität (seitens des SL) geht und der ggf. auch zuviel verraten könnte, was den Spielspaß auch wieder bremsen könnte. Ist es daher nicht sinniger zu sagen der nächste Kampf, oder der nächste Kampf mit Humanoiden. Also ich bin der Meinung das mit dieser Weissagungsgabe mit der das erstellen der Runen einhergeht, um es nicht zu komplizieren, das Hintertürchen der Wahl ist um den Spielsfluß zu erhalten. Immerhin geht es dabei ehrlich nicht um soviele Runen die es betrifft und dann ist bder RM eben auch ein Thaumaturg der anstatt der Salze und Sprüche, eben diese Runen hat. Also jeder der einen besonderen Zwergen TH spielen möchte ist hier doch richtig. Ein großer Vorteil ist natürlich das ihc nicht zugegen sein muss wenn die sich aktivieren....Ochsenhornscheiben könnten ein Verkaufsrenner werden ^^.
×
×
  • Neu erstellen...