Zum Inhalt springen

olyptikuss

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. das problem mit großkleinschreibung kann man einfach umgehen, wenn man dazuschreibt, dass die angabe z.b in kleinbuchstaben erfolgen soll. Ich würde es auch nicht übertreiben mit der Sicherheit. Kein spammer recherchiert ne halbe stunde über die GEschichte von midgard. Das spammen lohnt sich doch nur wenn es schnell geht, spam zielt auf masse ab. Der meiste spam kommt von spambots, gefolgt von menschlichen spammern aus billiglohnländern wie indien oder china. wenn man es schafft, die rauszuhalten, hat man 98%, den rest muss man halt doch manuell löschen. Sinnvoll sind noch so maßnahmen wie flooding-schutz, gerade wenn der user neu ist. (also z.b. nur 1 beitrag pro stunde erlauben) Oder PM´s erst ab 5 posts zu erlauben, oder eben auch nur 1 PM pro stunde.
  2. oder sowas wie "In welchem Szenario spielt midgard? fantasy, science fiction oder 2. weltkrieg?" Also wer das nicht rafft ... Viele menschliche spammer können halt auch kein deutsch, das sollte man auch ausnutzen
  3. Das war ja nur ein Vorschlag. Ausserdem muss die Frage ja nicht gleich superschwer sein. Einfach vielleicht etwas, das jemand, der nicht mal weiss was ein rollenspiel ist, seine Probleme damit hätte. dazu schreibt mal halt die fragen und richtigen antworten in die DB und ein script vergleicht, ob User-Antwort = richtige Antwort. Kein großes Ding, machen ja viele andere Foren genauso. Weiss nicht ob das bei diesem Forumscript schon eingebaut ist, evtl. gibts auch ein plugin dafür.
  4. ich würde dir raten, eine andere sicherheitsfrage bei der registrierung einzubauen. Ich schreib dir locker in einer Stunde ein Programm, das diese Rechenaufgabe immer zu 100% löst. "vier" ist leicht in 4 umzuwandel, "plus" ... aha, einfach addieren. Ist es nicht super abwegig, zu denken du könntest computerprogramme gerade durch Rechenaufgaben aussieben? Gerade das ist ja ihre Stärke Stell lieber ne Frage, die nicht so einfach von einem computer zu lösen sind. Am besten was, das mit Rollenspielen/Midgard zu tun hat, was vielleicht auch nicht jeder menschliche Spammer weiss.
  5. Hallo, verkaufe meine Starter-Box. Bei Interesse bitte per PM oder hier im Thread melden! Bild dazu
×
×
  • Neu erstellen...