Zum Inhalt springen

Peter Lenz

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das sehe ich ähnlich, dass es sich abnutzen kann, aber es könnte ja so sein, dass man nach einer Bewährungszeit in dem Zirkel aufsteigt, das dann nichtmehr machen muss und dafür kommt eine andere Aufgabe. Ich finde, das ist auf alle Fälle ein guter Anfang für eine schöne, abwechslungsreiche Mitgliedschaft in dem Zirkel. Mein Spieler wird seinen Spass haben und das ist das Wichtigste.
  2. Da steckt die Idee drin. Der Zirkel zeichnet sich dadurch aus, dass seine MitgliederInnen in jedem Klostergarten der Dheis Albi, an dem sie vorbeikommen, eine geweihte Eichel unterbringen müssen - keine leichte Aufgabe, Klostergärten sind nicht immer öffentlich zugängig und: was, wenn man als Druide da erwischt wird !!! Dazu der ganze andere Standartkram, wie Du ihn beschreibst. Das kann in jedem Abenteuer mehr oder weniger ausgespielt / eingeflochten werden. Dazu der drohende Verlust des Vertrauten, als Spezielität des Zirkels, wenn man sich nicht daran hält. Ich finde, das hört sich gut an. Das gefällt mir!
  3. Interessante Option. Der SC-Druide gehört (noch) keinem spezielleren Zirkel an. Der NSC Druide aber schon. Für das Lehren des Spruches fordert der NSC-Druide den Beitritt zu seinem Zirkel. Der Zirkel zeichnet sich dadurch aus dass seine Mitglieder ... Was müssen sie tun? Einmalig? Den Rest ihres Lebens?
  4. Ja, als Spieleleiter finde ich es auch immer gut, wenn sich ein Abenteuer anders ergibt als der Auftrag von .... Ich habe es aber auch schätzen gelernt, wenn SC langfristig ihrem Charakter auch ausgestalten und da kann ein Gelübte, ein übergeordnetes Ziel oder ähnliches, sehr viel Farbe ins Spiel bringen. Der Druide, um den es geht beispielsweise, sucht - neben den jeweils aktuellen Abenteuern - seit einiger Zeit nach seiner verschollenen Schwester. Das bringt in das jeweils gespielte Abenteuer zusätzliche Farbe. Es ist ein übergeordnetes Ziel. Da fällt mir bei Druiden nichts ein. Sie sind Eigenbrödler für die Natur. Daraus ergeben sich Verpflichtungen der Natur gegenüber, die selbstverständlich sind. Gibt es Organisationen der Druiden, denen sie verpflichtet sind und die darüberhinaus etwas fordern könnten? Ein Magier beisüpielsweise gehört einer Schule an, diese könnte ihm für das Lernen eines Spruchs auferlegen in Zukunft: einen Lehrling zu übernehmen / auf Sprüche einer bestimmten Att zu verzichten / in Zukunft 10% aller Einnahmen an die Schule abzuführen etc. Soetwas suche ich auf druidisch.
  5. Wow, dass ging aber schnell, so viele Ideen. Danke erstmal. Bei so konkreten Aufgaben, weiß ich aber nicht, ob die SC-Gruppe mitzieht. Hat jemand eine Idee, für ein Gelübde? Gibt es sowas für Druiden?
  6. Ich suche für einen SC Druiden eine Aufgabe, die er von einem anderen, höherrangigen NSC Druiden bekommen soll. Mein Spieler hätte gerne einen Vertrauten und hat sich als Spieler dazu viele Gedanken gemacht und das sehr schön ausgespielt. Nun scheitert es am Geld. Das finde ich sehr schade und sein ausspielen sollte belohnt werden. Nun dachte ich, der NSC Druide könnte eine Gegenleistung, ein Versprechen oder was auch immer fordern, um ihm diesen Spruch zu lehren. Hat dazu jemand eine Idee?
  7. In unserer Gruppe gibt es unterschiedliche Auslegungen des Zaubers "Macht über das Selbst". Es wäre schön, wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr die Regel auslegt. Dazu ein paar konkrete Fragen: 1. Muss die Fähigkeit die der Zauber der Spielfigur ermöglicht, unmittelbar nach wirken des Zaubers angewandt werden oder hat die Figur dazu bis zu 24 Stunden Zeit? (Wenn es beispielsweise darum geht eine Tür zuzuhalten, kann ich morgens den Zauber wirken und dann Mittags die Tür mittels der großen Stärke zuhalten oder muss ich Mittags in dem Augenblick zaubern in dem ich anfange die Tür zuzuhalten?) 2. Wenn ich dann die Fähigkeit eingesetzt habe, steht sie mir dann noch den Rest der Zeit zur Verfügung oder ist sie dann beendet? (In dem Beispiel mit der Tür: ich entspanne mich, öffne die Tür, lasse ein paar Kollegen durch und will sie dann wieder kräftig zuhalten.) 3. Gelten die Abzüge von -4 im Nahkampf und im Handgemenge auch in der Zeit, wo ich die durch den Zauber erhaltenen Fähigkeiten nicht einsetze? (in unserem Beispiel in der Zeit wo ich die Kollegen durch die Tür lasse.) Wäre schön was von Euch dazu zu hören.
×
×
  • Neu erstellen...