Zum Inhalt springen

Balrog_Master

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.forgotten-tales.at/

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ich werde wohl meine an die tausend Miniaturen umfassende D&D Minis Sammlung verwenden. Brauche dann aber den 1 Zoll Raster. Denke aber nicht, dass das ein Problem sein sollte?
  2. Tja, dann bin ich wohl alt geworden. Als Spieler (obwohl ich das schon lange Zeit nicht mehr war) ist es mir wichtig, eine spannende Geschichte geboten zu bekommen die ich gemeinsam mit meinen Gefährten durchleben darf. Eine strikte Regelauslegung ist mir weniger wichtig. Viel wichtiger ist, dass die Geschehnisse die stattfinden in sich konsistent sind. Dennoch bin ich bemüht die Regeln die meinen Charakter betreffen weitgehend zu beherrschen um einen flüssigen Spielablauf zu garantieren. Was ich nicht mag sind Powergamer und zwar solche, die ihren Charakter nach den Regeln optimieren, ohne dass sie auf Realismus und Konsistenz achten. Kämpfe können sein, müssen aber nicht. Wenn Kämpfe dann sollen sie spannend ausgelegt sein und nicht als Zufallsbegegnungen stattfinden. D.h. es muss einen triftigen Grund für eine gewalttätige Auseinandersetzung geben. Ich spiele alle Charaktere, auch habe ich nichts dagegen, wenn der Dungeonmaster mir einen Charakter vorschreibt, solange es keine bösen Charaktere sind. Ich kann mich gut in die Rolle einer anderen Person versetzen und genau das ist auch die spannende Herausforderung die ich beim Rollenspiel suche. Was ich allerdings nicht spielen mag, sind weibliche Charaktere (Frauen denken zu komplex ). Dafür finde ich weibliche Mitspielerinnen für die Gruppe sehr bereichernd. Ansonsten ist es mir wichtig, dass nicht allzuviele Outgame-Gespräche stattfinden und dass am Spieltisch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gespielt wird. Humor ist natürlich jederzeit willkommen, aber ich kann Spieler nicht ausstehen, die jede Situation mit unpassenden Sätzen kommentieren müssen und diese ins Lächerliche ziehen.
×
×
  • Neu erstellen...