Zum Inhalt springen

furadhir

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Streng nach den Regeln wohl nicht. Da sie aber Kampf ohne Waffen, Tonfa und YoTenTori als Grundfertigkeiten lernen (KTP S. 250f. und 299), vermute ich, dass einfach vergessen wurde, waffenlosen Kampf noch eigens als Grundfertigkeit zu bezeichnen. Gruß Pandike Natürlich auch streng nach den Reglen. Die Tabelle auf Seite 299 ist doch eindeutig oder hab ich da was nicht verstanden? "Waffenloser Kampf" ist dort Grundfertigkeit für den KD. Nach der Tabelle auf S. 299 ist "Kampf ohne Waffen" Grundfertigkeit für KD,Kr und Sö. Unter Kampf ohne Waffen fällt eben Tonfa, WaLoKa und YoTenTori. Das ist meiner Meinung nach hieb- und stichfest. Man/Frau hätte es nur nochmals explizit im Text erwähnen können, da dies ja schon früher zu Diskussionen geführt hat. Werde jedenfalls heute abend damit viel Spaß haben (ich hoffe, der SL auch:-), KoschiYoChen
  2. Streng nach den Regeln wohl nicht. Da sie aber Kampf ohne Waffen, Tonfa und YoTenTori als Grundfertigkeiten lernen (KTP S. 250f. und 299), vermute ich, dass einfach vergessen wurde, waffenlosen Kampf noch eigens als Grundfertigkeit zu bezeichnen. Gruß Pandike Die Tabellen auf S. 299 hatte ich tatsächlich übersehen - das macht's recht eindeutig. Wird mir einiges an Diskussionen ersparen - also danke nochmal Mögen Euch Eure Götter beschützen, KoschiYoChen, alias Furadhir
  3. Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber nachdem ich mich inzwischen dumm und dämlich gesucht habe, hier nun meine verzweifelte Frage auf diesem Wege: Ist waffenloser Kampf Grundfertigkeit für KiDoKa? Ich habe im QB nichts konkretes darüber gelesen, nur der Hinweis, dass bei Waffenfertigkeiten grundsätzlich wie bei Ordenskriegern verfahren wird. Dem spricht jedoch entgegen, dass KiDoKa den WaLoKa für nur einen Lernpunkt wählen können, wo hingegen selbst Krieger und Söldner 2 Lernpunkte ausgeben müssen. Vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Spur heben...ich wäre wirklich sehr dankbar. Vielleicht habe ich es einfach nur übersehen!?! Danke für eure Hilfe, Furadhir
×
×
  • Neu erstellen...