Zum Inhalt springen

Barudin

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Gut dann werde ich das auch so machen. Danke für die vielen und vor allem hilfreichen Antworten. Liebe Grüße Barudin
  2. Beim Lernen in der Praxis hat das ganze aber einen Vorteil: Jenachdem wie viel PP man für eine Waffe hat, kann man das ganze günstiger perfektionieren. Weil man muss ja beim Lernen durch Praxis mindestens die Hälfte der Lernkosten mit Praxispunkten zahlen. Der Rest wird dann mit EP gezahlt.
  3. ok. Also werden die FP-Kosten nicht neu ausgerechnet sondern gleich den GFP gutgeschrieben. Und den Erfolgswert von Waffen kann man durch Selbststudium oder durch Praxis verbessern. Beides geht nicht oder? Jetzt habe ich wenigstens das mit den Zaubersprüchen verstanden. Da die Abenteuer aber im Moment nur auf der Durchreise sind und keinen festen Auftraggeber haben, müssen sie wohl die vollen kosten zahlen.
  4. Muss man, wenn die Goldkosten wegfallen nur noch die EP-Kosten zahlen? Oder muss man dann die kompletten FP-Kosten mit EP zahlen? Im DFR verstehe ich das so, dass dann die kompletten FP-Kosten mit EP gezahlt werden.
  5. danke. Verbessern geht im Selbststudium. Aber erlernen neuer Fertigkeiten geht nur mit Gold wegen Unterweisung. Hab ich das so richtig verstanden? Danke für die schnelle Antwort.
  6. Hi Leute, ich bin noch relativ neu als Spielleiter und habe einige Fragen wegen den FP-Kosten beim Lernen von neuen Fertigkeiten. 1.)Werden die EP dann auch wie das Gold abgestrichen? 2.)Wenn 10GS 1FP sind, dann muss man doch sau viel Gold zahlen obwohl die FP sehr gering sind. Wenn ein Spieler in der Gruppe jetz beispielsweise den Zauberspruch Flammenfinger erlernen möchte, müsste er dann 520 GS und 26 EP (bestehend aus AEP und ZEP) zahlen? Vielen Dank schonmal im Voraus. LG Barudin
×
×
  • Neu erstellen...