Zum Inhalt springen

.___#Steppenwolf^

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    249013813

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Basti
  • Wohnort
    Freiburg im Breisgau
  1. Danke für die vielen Anregungen. Ich werde versuchen eine davon bei unserem nächsten Treffen morgen beim SL durchzubringen, wobei unser SL leider von unserem "Profi" etwas beeinflusst wird, und selbiger etwas gegen mich spielt (was aber an den unterschiedlichen Moralvorstellungen der Charaktere liegt). Werde dann meinen Erfolg (oder mein Scheitern) posten. @LordChaos: Es geht mir ja nicht um die Funktion ansich, wie man sich rein technisch ein Tier bindet, sondern um das anwenden im Rollenspiel, ergo irgendwie versuchen zu fangen, füttern, kontakt mit dem tier. Ich möchte dies gerne genau im Spiel einbringen, weil das Spiel für mich ansich sonst den Reiz verliert. Gruß, Steppenwolf
  2. (Da ich Neu bei Midgard und auch im Midgard-Forum bin, schreibe ich meine Frage einfach mal unter diese Kategorie, mit der Hoffnung hier richtig zu sein. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich den Admin seine Macht zu benutzen und meinen Thread zu verschieben.) Hallo zusammen, mein grauer Hexer Casbert (der Mächtige!) sehnt sich nach einem tierischen Freund/Vertrauten, das ihn auf seinen Wegen begleitet (in der Gruppe gibt es ihm zu viele Moralapostel, denen er nicht immer bereit ist, blind zu folgen, und es so zu schier endlosen Diskussionen kommt, auf welche er nicht immer Lust hat). Er hat sich nach tiefer Überlegung für ein Frettchen entschieden, weil es ihm von allen Tieren im Bestiarium am besten gefällt, denn es ist verspielt, neugierig, intelligent, (vertritt keine lästig gute Moral),etc. So, nun das Problem: In meiner Gruppe gibt es (noch) keinen festen SL, wir rotieren, sodass alle einmal SL waren, um dann per Abstimmung zu bestimmen ob wir einen festen, und wenn ja, wer aus der Gruppe SL werden soll. Bisher spielen wir hauptsächlich in Corrinis, wo Casbert keinen Jäger oder ähnliche Personen mit der Lizenz zum Frettchenfang gefunden hat. Casbert will dem Tier nicht wehtun, noch will er unmengen an Geld für einen Jäger (o.ä.) springen lassen. Ich stelle mir nun folgende Frage, worüber ich auch schon einige Zeit mit dem "Profi" unserer Gruppe unterhalten habe, undzwar, wie könnte ich rollenspieltechnisch sinnvoll/logisch an ein Frettchen kommen? Habt dank für sämtliche Form der Inspiration Gruß, Steppenwolf
  3. Vorsicht, Einsteigerfrage!!1! ..den Teil verstehe ich nicht. Wie soll das denn funktionieren? Gruß, Steppe.
×
×
  • Neu erstellen...