Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Ratze

Mitglieder - Frisch registriert
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Die Abenteurer meiner Gruppe hatten den Auftrag, eine entführte Person zu finden. Diese wurde von einem übermächtigen, bösen Zauberer in einer uneinnehmbaren Zitadelle gefangen gehalten. Einzige Schwäche des Zauberers: er spielte für sein Leben gern. Also forderten die Abenteurer den Zauberer auf, um die Person zu spielen. Der Zauberer holte daraufhin ein Spielbrett hervor: Mensch ärgere Dich nicht! Zunächst einmal gelten die normalen Spielregeln. Jedes Feld, mit Ausnahme der Startfelder, hatte eine Nr. und dahinter stand eine Aufgabe, eine Mini-Abenteuer o. ä. (Fallen, Rätsel, was immer einem so einfällt). Besonders war natürlich das "Rausschmeissen": Zunächst war das nicht Pflicht. Dann bedeutete es immer: Kampf! Dabei habe ich die jeweiligen Gegner mit 1w100 ausgewürfelt. Es konnte also gegen eine Hauskatze oder einen uralten Drachen gehen. Hat Laune gemacht! Gruß Ratze
  2. In einem Abenteuer wurde der Zwerg unserer Gruppe mal zum Armdrücken herausgefordert. Also hab ich mit dem Spieler des Zwerges Armdrücken "life" gemacht. Kam gut an! Gruß Ratze

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.