Zum Inhalt springen

Eukaryot

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • MSN
    bischibosch@hotmail.de
  • ICQ
    276897515

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo, zusammen! Dank eines Tipps von Cut (der auch hier angemeldet zu sein scheint) in einem Forum eines bösen, bösen Konkurrenzprodukts bin ich seit Freitag nun stolzer Besitzer der Midgard 1880 - Box plus des Compendiums. Ich leite seit kurzem online (über TS und ein entsprechendes P&P-Tool) eine Rollenspielrunde, die im Jahr 1900 spielt, weshalb ich auf der Suche nach Rollenspielmaterial zu dieser Epoche war. Zwar spielen wir momentan auf Basis der Cthulhu d20 - Regeln, doch das Compendium, sowie auch die Abenteuer von Midgard 1880 bieten mir einige Informations- und Inspirationsquellen. Nachdem ich nun gelesen habe, dass für Midgard 1880 wohl noch weitere Abenteuer in verschiedenen Zeitschriften, etc. erschienen sind, wollte ich mich einmal erkundigen, was es da so genau noch gibt, um eventuell mal reinzusehen, falls man da noch herankommt. Auch an Eigenkreationen bin ich interessiert. Ich habe zwar für meinen Teil schon einige Ideen, bin aber dennoch stets offen für neues Material, das ich irgendwie irgendwo miteinbauen kann. Gebrauchen kann ich vor allem Abenteuer (ob nun für Midgard 1880 oder ein anderes System), die möglichst keine Fantasyelemente enthalten, "Wenn das Tier erwacht" aus der Box etwa ist dann doch schon zu fantastisch, um zum historischen Setting zu passen. Dinge in Richtung "Im Dschungel von Zentralafrika" hingegen können mir da recht hilfreich sein. Falls es also noch irgendwo Abenteuer oder anderes Material dieser Art gibt, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Ansonsten gefällt mir das Midgard 1880 - Regelwerk soweit vom Leseeindruck sehr gut und ich hoffe, es irgendwann einmal mit meiner Tischrunde ausprobieren zu können. Eine Frage noch am Rande: gibt es soetwas wie eine Sammlung von Errata zu der Box? Mir sind da nämlich selbst schon Merkwürdigkeiten aufgefallen... Eukaryot
×
×
  • Neu erstellen...