Zum Inhalt springen

Sethan777

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. *Von daher finde ich 5 Prestigepunkte als Ziel eher zu wenig.* Das ist uns auch beim spielen aufgefallen. Wir handhaben es so, keiner bekommt EP für Stufenaufstieg. Dann werden die Abenteuer reizvoller, da man Artefakte für PP braucht. Grüße
  2. Hallo...Ich bin neu hier in diesen Forum und kein Midgard RPG Spieler. Eigentlich habe ich hier vorbeigeschaut, ob es hier Regelvarianten oder Infos zu Erweiterungen gibt. Da ich selber Brettspiele sammle und schon eine recht große Auswahl habe (darunter viele mit Fantasy Settings), muss ich sagen das ich von Midgard das Brettspiel begeistert bin. Es hebt sich deutlich von Runebound , Descent u. ähnlichen Spielen ab und schafft es meiner Meinung nach gut ein Rollenspielgefühl auf Brett zu bannen. Nun aber zu den Regeln. Klar, sie sind nicht perfekt (gibt es eine perfekte Regel? ich glaube nicht.) und ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, die aber mit der FAQ behoben sind. Trotzdem fand ich und auch meine Freunde die Spielregeln keineswegs unverständlich. Offene Fragen hatten wir so gut wie keine. Nach dem 3. Spiel ging es dann auch recht flüssig und die vielzahl an Möglichkeiten laden ein zum experimentieren ein. Wir spielen z.b. mit verdeckten Schatzmarken, welches für uns das Spiel um einiges spannender macht. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Fragen hier im Forum zum Spiel in den Regeln stehen. Ich denke man sollte sich die Regel gründlich vor dem spielen durchlesen und eventuell wichtiges markieren. Letztendlich bleibt es doch ein subjektives Urteil ob die Regeln nun gut oder schlecht sind. Für mich persönlich waren sie einleuchtend, leicht verständlich und offene Fragen mit der FAQ behoben. Noch eins, vielen Dank für das Spiel und ich denke es muss sich nicht verstecken. Wir haben jedenfalls sehr viel Spaß damit und kann es nur wärmstens empfehlen. Grüße Sethan P.s. Wenn jemand fragen zu den Regeln hat, wäre ich gerne bereit zu helfen.
×
×
  • Neu erstellen...