Zum Inhalt springen

amp3w5

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. muar, ich bin anscheinend blind... danke für die schnelle hilfe mfg amp
  2. Hallo liebe Midgard-Spieler, ich bin auf der Suche nach detailierten Beschreibungen für die im Thema gennanten Wesen. Ich besitze sowohl das Quellenbuch für Eschar, als auch die Pyramiden von Eschar, das Bestiarium und Die Legion der Verdammten, aber das reicht mir nicht aus. In der Spruchbeschreibung im Eschar-Quellenbuch steht "(s. Bestiarium)" aber weder im Bestiarium des selben Buches noch im offiziellen "Das Bestiarium" steht etwas über diese... Bitte um Abhilfe. MFG amp
  3. Hallo, ich habe das Abenteuer vor einiger Zeit erfolgreich gemeistert, und auch meine Spieler wollten sich zunächst gar nicht alles ansehen... Um sicher zu gehen, habe ich einige Spuren in andere Räume gelegt...unter anderem das Labor. In meiner Spielergruppe war es aber so, dass die Spieler sich tierisch darüber aufgeregt haben, wieso die Abgesandten auf den Höhlenboden gehen sollten... Da unten is doch gar nix... Insofern halte ich es eh für am Sinnvollsten, die Spuren in andere Räume zu legen... Das hat wenigsten ein bisschen den Charakter von "Wir suchen Schätze im alten Dungeon"... mfg
  4. Hm, also ich zitiere mal aus der Enklave: "Das Doppeltor besteht aus Alchemisteneisen, das zusätzlich mit einer permanenten Bannsphäre verzaubert ist und zusätzlich mit schweren Eisenstangen verrammelt ist." IMO ist das eher materieller denn magischer Natur - naja, sie sollen da durch, also(immerhin bin ich ja Meister) kommen sie da halt durch. Und bezüglich der Karten werde ich wohl so wie Shadow vorgehen. Danke für eure guten und so schnellen Tipps. Echt, sehr geiles Forum. mfg amp
  5. Danke für deinen Hinweis mit den Karten im Gewölbe, das stellt mich tatsächlich auch vor ein Problem: Soll ich alle Räume erst dann zeichnen wenn die Spieler auch hineingehen? das wäre doch recht zeitaufwändig oder? Also hab ich mit gedacht, ich kopiere einfach die karten, vergrößer sie ggf und schneide dann sozusagen Raumschablonen aus. Allerdings sehen dann ja die Spieler die Freiräume und gehen dann gleich von Geheimräumen oä aus... sowas ähnliches könnte bestimmt auch passieren wenn ich die Räume einfach zeichne.. Wie genau habt ihr anderen das denn gelöst? Und ich hätte auch noch eine Frage bezüglich des Eingangstores zur Enklave der Dämonen... kann man die einfach öffnen? oder ist die zerstörbar? Würde mich über weitere Tipps und Anregungen freuen. Ach ja, meine Abenteurer sind mittlerweile auf Thanaton angekommen, haben Oliton als Dieb aber nicht als Spion aus Thalassa enttarnt und haben auch den Pokal des Leukippos gefunden. Ansonsten haben sie sich so gut wie gar nicht um den heiligen oder die gesandtschaft gekümmert... dieser Had y Rhydd und der alte Hain waren anscheinend viel interessanter... erst jetzt ganz kurz bevor sie (von alexios dazu aufgefordert) in den kerker gehen wollen, haben sie sich mit ein paar dörfälteren und anchises unterhalten und langsam dämmert da was... ich finde das is echt schonmal ne gute Stimmung um in den Kerker zu gehen... MFG amp P.S. Wenn man sich genug Zeit nimmt, dann kann man das Abenteuer sehr gut vorbereiten und es hat bisher mir und meiner Gruppe großen Spass gemacht, HvH zu spielen, obwohl die action jetz ja erst richtig los geht
  6. Hallo Leute, danke für eure schnelle hilfe, die tipps die ihr gegeben habt, werden mir sehr helfen, denke ich... Nachdem ich auch die anderen 16 Seiten dieses Threads gelesen habe, muss ich allerdings sagen, dass ich noch mehr angst davor habe, HvH zu meistern.... @shadow: mein thread wurde hier hinein verschoben, und ich glaube, davor war er noch nicht in diesem unterforum. mfg amp
  7. Ok, Orbobor und Oroboros sind also verschiedene Sachen... da hab ich wohl nicht ganz richtig gelesen. Ich frage mich trotzdem weiterhin, wie man darauf kommen soll, gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass meine Spieler keine Ahnung von Seemeistern oder deren Hoheitszeichen haben. Vielleicht ist es ja auch einfach der Mangel an Erfahrung als Meister meinerseits. Ich würde mich über Tipps, wie man den Spielern dieses Rätsel erleichtern könnte, ohne zuviel zu verraten, jedoch sehr freuen. MFG amp
  8. Hallo, ich bin in meiner Gruppe als Meister eingeteilt und bin gerade dabei, das Abenteuer "Ein Hauch von Heiligkeit" vorzubereiten. Dabei bin ich über so einige Ungereimtheiten gestolpert, die ich aber zumeist schnell ausräumen konnte... bis auf eine Sache: Im letzten Raum der Schatzkammern(40) gibt es ein Rätsel, bei welchem man das Wort "OROBOROS" auf ein imaginäres Oktagramm zeichen soll. In den Regelbüchern, welche wir besitzen, ausserdem auch in diesem Forum hier und auch in allen anderen Quellen die ich herangezogen habe, wird das valianische Goldstück immer nur "Orobor" genannt. Wie also verfahren? habt ihr die gruppe einfach ein hexagramm malen lassen? oder im voraus erklärt dass das goldstück auch oroboros heissen kann? ich bin wirklich ratlos, denn ich möchte ja so gerne, dass meine gruppe an die schönen magischen gegenstände gelangt. Danke schonmal im Vorraus für eure Beiträge, und ich hoffe, dass es so eine Diskussion nicht schon einmal gab, denn ich habe per SUFU nix gefunden. MFG amp
×
×
  • Neu erstellen...