Worum es geht:
Es soll Kämpfe übersichtlicher und unter Umständen schneller machen.
Es soll dem Spielleiter erlauben Szenarien vorzubereiten (Karten) auf denen er NPCs platzieren kann.
Es soll Streitigkeiten ausräumen, der Art, wo steht wer, wer ist im Rücken von wem, ist die Figur x innerhalb der Reichweite von Zauber y, usw..
Es soll grundlegende Regeln unterstützen, aber dem Spielleiter nicht die Handlungsfreiheit nehmen, deswegen kann man alles was die Regelengine zurückgibt ignorieren, man sollte das im Moment eher als Vorschlag interpretieren.
Was es bis jetzt kann:
Szenarien erstellen
Spieler, Waffen, Rüstungen, Zauber, etc.. erstellen
In Szenarien: Spieler bewegen, Reichweiten von Zaubern, Nahkampfwaffen (außer Stangenwaffen, Lanzen, etc), Fernkampfwaffen, Kontrollbereich anzeigen.
Prüft, ob die Bewegungsweite überschritten wurde.
Wenn ein Zauber 20s dauert, wird erst in 20s die Resistenz gewürfelt
Im Handbuch steht ein wenig, wie man die GUI verwendet.
Also: zu 100% fertig: Speicherbarer Ersatz für Skizzen von Kämpfen
zu einem geringen Teil fertig: Regelimplementierung (ist aber vom oberen Teil unabhängig)
Ich hoffe, das macht die Sache ein wenig klarer.
Aus Copyrightgründen sind am Anfang so gut wie keine Waffen, Zauber usw. enthalten, können aber im Programm erstellt werden.