Zum Inhalt springen

Neosyntax

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Neosyntax

  • Geburtstag 12/11/1980

Contact Methods

  • ICQ
    164283485

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Patrick alias Nappi alias NAP alias Datanap
  • Wohnort
    Recklinghausen
  • Beruf
    Flugbetriebsspezialist/Verwaltungsfachangestellter/Flugunterlagenverwalter/Operation Specialist
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Also in einem anderen System "magus" habe ich eine Spielleiterin ( jawohl, sowas gibt es auch ) die es tatsächlich fertig bringt 5 bis 12 SL-Charaktere mit der Gruppe ( wir sind 4 ) mitlaufen zu lassen und alle charaktere richtig gut ausspielt. Ich kann sowas nur empfehlen, da ich wirklich finde daß die Sielwelt dadurch wesentlich bunter, unterhaltsamer und auch lebendiger wird. Also ich SL mit 7-Jähriger erfahrung bin sehr oft baff und frag mich wie die es schafft.
  3. Sehr gut Idee !!! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen. Die besten lösungen sind doch immer noch die einfachsten. Vielen Dank für die Hilfe
  4. klar hab ich das. Doch da ist halt diese Zwickmühle: Samurai ohne Fürst = Kann nicht nach Hagakure gehen, da vieles mit dem Leben für den Fürsten steht. Samurai mit Fürst = Sehr schwierig einen wieder zu bekommen, da die Samurai lieber den Fürst in den tod folgen oder mönch werden anstatt sich einen neuen zu suchen. Samurai mit Fürst will auf Reisen gehen = Der Samurai LEBT für den Fürsten. Also wird er ihn nur extrem selten verlassen. So, als selbst wenn ich einen Fürsten hätte, würde mein Samurai nur Extrem Schwer auf die reise gehen können.
  5. Hallo ! Ich habe mir in meiner Gruppe einen Samurai gemacht und mir deswegen auch Hintergrundmaterial besorgt. Vor kurzem hab ich auch das Hagakure durchgelesen und festgestellt, daß vieles nur zum wohle des Herren also dem Fürsten dient. Ein Samurai gibt sich voll und ganz dem Dienst seines Fürsten hin. Nun wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht ne idee habt, wie ich das handeln kann: Mein Samurai hat keinen Fürsten ( nach dem Hagakure kann man danach trotzdem noch samurai sein ). Und sich einen neuen Fürsten zu suchen ist nach der beschreibung von Ehre bei den Samurai auch nicht grade Leicht. Doch um den Samurai nicht falsch oder nur mit halben ehrenkodex auszuspielen brauche ich einen Fürsten. Andererseits würde er nicht auf reisen gehen können wenn er einen fürsten hat. Mein SL hat bisher auch noch keine Lösung gefunden. Weiss von euch vielleicht eine Lösung, die mir helfen kann ?
×
×
  • Neu erstellen...